Plötzlich herrscht Stille in der ArenaMitspieler weinen auf dem Feld! Horror-Verletzung bei Handball-Star Samir Benghanem

Diese Szene ist ein Schock!
Große Tragödie um Samir Benghanem (30): Der Handball-Star aus den Niederlanden sorgt am Montagabend (15. Januar) beim EM-Spiel gegen Schweden für einen Schreckmoment. Bei seinen Mitspielern kullern sogar Tränen – und die Zuschauer bekommen alles mit.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Fans bekommen Horror-Szene um Samir Benghanem mit

Was ist passiert? In der 42. Minute schreit Benghanem plötzlich wie wild vor Schmerzen. Der Grund: Im Kampf um den Ball nach einer Parade von Schweden-Torwart Tobias Thulin (28) springt der Kreisläufer unter Bedrägnis hoch – und fängt die Kugel. Doch der Niederlande-Star kommt unglücklich auf und verdreht sich heftig sein Knie. Benghanem hat tiersche Schmerzen und bleibt sofort liegen.
Lese-Tipp: Live-Blog zur Handball-EM 2024: Alle Infos rund um die deutsche Nationalmannschaft
Die über 13.000 Zuschauer in der Mannheimer SAP Arena halten den Atem an – geschockt von dieser Horror-Szene. Betreuer und Sanitäter eilen auf das Feld, bringen Benghamen mit einer Trage und unter Applaus der Fans vom Feld. Auch Mitspieler fühlen mit dem Kreisläufer. Bei einigen können die Emotionen nicht mehr zurückgehalten werden: Luc Steins vergießt an Benghamens Schulter sogar ein paar Tränen.
Niederlande verliert Handball-Star und das Spiel gegen Schweden
Und wie geht es dem Handball-Star nun? Eine genaue Diagnose steht noch aus. Doch das Spiel gegen Schweden konnte der ohnehin schon mit einer Bandage am Kopf aufgelaufene Benghanem nicht zu Ende bringen. Er lag auf seiner Trage am Spielfeldrand – und feuerte sein Team mit einem dicken Eisbeutel auf seinem Knie an.
Lese-Tipp: Bei Deutschland-Sieg in Berlin: Bundeskanzler Olaf Scholz von Handball-Fans gnadenlos ausgepfiffen
Doch leider vergeblich! Das Daumendrücken half nicht. Die Niederlande verlor am Ende denkbar knapp 28:29 gegen den Titelverteidiger aus Schweden – und verpasste so Platz eins in der Gruppe. Das spendet Benghanem keinen Trost. (nlu)