DAS sagt der Schlagerstar dazu

Böser Betrug! Falscher Florian Silbereisen zockt Rentnerin gnadenlos ab

 Florian Silbereisen in der TV-Show Das Adventsfest der 100.000 Lichter im Arcadia Hotel. Suhl, 26.11.2016 Foto:xM.xKremerx/xFuturexImage
Böser Betrug! Falscher Florian Silbereisen zockt Rentnerin gnadenlos ab
www.imago-images.de, imago images/Future Image, imago stock&people via www.imago-images.de

Dass sich Fans ab und an mal in Stars vergucken – ziemlich normal. Doch dieser Fall ist anders. Denn: Wie Bild berichtet, soll sich Sabine Karberg (50) in Sänger Florian Silbereisen (41) verliebt haben – nur leider in den falschen. Die Folgen? Karberg verliert viel Geld. Deshalb spricht der Schlagerstar jetzt ganz persönlich eine eindringliche Warnung aus.

Silbereisen-Fan verliert viel Geld

Nichts und niemand kann es der Frührentnerin ausreden. Sabine Karberg (50) glaubt ganz fest daran: Schlagersänger Florian Silbereisen und sie sind ein Liebespaar. „Wir schreiben uns jeden Tag“, schwärmt die Hamburgerin, die seit einem doppelten Bandscheibenvorfall im Rollstuhl sitzt.

Lese-Tipp: Love-Scamming: Betrüger klauen Identität von Jana Azizi

Sie ist sich sicher: „Er möchte nicht mehr ohne mich leben!“ Einer der es offensichtlich besser weiß, ist Sabines Mann Michael (53): „Das ist alles Fake. Warum sollte sich Florian Silbereisen in meine Frau verlieben? Sie chattet den ganzen Tag mit einem gefälschten Profil. Ich will sie nicht verlieren“, erzählt der 53-Jährige Bild. Keine leichte Situation für das Paar, ihre finanzielle Lage ist schon angespannt genug. Doch davon will Sabine nichts wissen. Die Folgen sind fatal! Denn die 50-Jährige ist offensichtlich auf eine ganz üble Betrugs-Masche reingefallen. Und hat sogar schon Nacktbilder mit dem Hochstapler ausgetauscht!

Im Video: Frau aus Herne fällt auf sogenanntes Love-Scamming rein

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sabine Karberg ist Opfer von "Love Scamming" geworden

Die Hamburgerin wird betrogen. Sie ist auf eine üble Masche reingefallen – die Rede ist von „Love Scamming“. Die Masche ist simpel, oft aber leider effektiv: Über Social-Media-Plattformen geben sich Betrüger als Stars aus – in diesem Fall als Florian Silbereisen – und spielen leichtgläubigen Fans die große Liebe vor. Was sie wollen ist Geld. Das Erschreckende ist, dass ihre Opfer teilweise schon so verliebt sind, dass die Täter damit durchkommen.

Lese-Tipp: Frau aus Herne fällt auf sogenanntes Love-Scamming rein

Genau wie bei Sabine Karberg. Bereits 2.000 Euro hat sie in die vermeintliche Liebesbeziehung investiert.

Florian Silbereisen warnt seine Fans

Lese-Tipp: Love-Scamming: Die fiese Masche mit der vorgetäuschten Liebe

Mittlerweile hat auch der echte Florian Silbereisen von dieser Situation mitbekommen und verurteilt diese aufs Schärfste. Er warnt seine Fans, die in sozialen Netzwerken unterwegs sind, eindringlich: „Es gibt im Netz leider viele Betrüger, die Menschen abzocken wollen und Geld fordern. Darum bitte, bitte, bitte niemals zahlen!" Dazu ergänzt der TV-Star: „Und bitte die Fake-Accounts immer sofort bei Instagram und Co. melden“, so der 41-Jährige zu Bild. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Worte auch bei der 50-Jährigen Sabine Karberg ankommen. (msu)