Livestream ist beendetExplosion in Ratingen: Pressekonferenz der Polizei im Livestream - wie geht es den verletzten Rettungskräften?

Einsatz eskaliert in Ratingen: Explosionen, Schüsse und schwerverletzte Einsatzkräfte Gegen 11:20 Uhr gab es am Donnerstag, 11.05.2023 in Ratingen in einem Hochhaus einen Polizeieinsatz wegen eines vermeintlichen Suizides. Hinzugerufene Feuerwehrleute öffneten die Wohnungstür, woraufhin die Polizei die Wohnung betrat. Wenige Sekunde später gab es eine enorme Explosion in der Wohnung wodurch mehrere Einsatzkräfte schwer verletzt wurden. In der Wohnung verblieb der Mieter, welcher sich dort verschanzte. Bei dem anschließenden Großeinsatz kamen zahlreiche SEK-Kräfte aus ganz NRW zum Einsatz, sieben Rettungshubschrauber wurden parallel eingesetzt. SEK-Beamte schossen von Nachbarbalkonen auf die Scheiben um anschließend vom angrenzende
Der Einsatz in Ratingen endete dramatisch.
www.imago-images.de, IMAGO/Tim Oelbermann, IMAGO/Tim Oelbermann

Einen Tag nach der Explosion in einem Ratinger Hochhaus haben sich am Freitag fünf schwer verletzte Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im künstlichen Koma befunden. Sie seien in Spezialkliniken für Brandverletzte nach Köln, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf und Bochum gebracht worden. „Die Kollegen erlitten Verbrennungen von bis zu 40 Prozent der Körperoberfläche“, teilte die Feuerwehr in Ratingen mit.
Ab 15.30 informieren die Polizei und Staatsanwaltschat über neueste Entwicklungen in Ratingen. Sie erzählen, ob inzwischen ein Motiv bekannt ist, ob der Täter ausgesagt hat – und verraten, wie es den verletzten Polizisten und Feuerwehrleuten geht. Unten im Livestream!
Drama in Ratingen im Liveticker: RTL-Reporter berichten rund um die Uhr

Explosion in Ratingen - ab 15:30 Uhr informiert die Polizei über neue Entwicklungen im Livestream

Liveticker: RTL-Reporter berichten rund um die Uhr aus Ratingen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video: Tragödie in Ratingen