Ein Makeover in zwei Stunden

Die Verwandlung von Oliver Pocher zu Frauke Ludowig

14. Juni 2019 - 11:23 Uhr

Ab in die Zauberkugel!

Oli wird zur TV-Diva! Für "Exclusiv Spezial" im Anschluss an die Tanzshow schlüpft der einstige "Let's Dance"-Teilnehmer in die Rolle von Moderatorin Frauke Ludowig. Die ganze Verwandlung ist im Video zu sehen.

"Montag ist bei uns immer Beauty-Day!"

Freitagabend. Oliver Pocher sitzt in der Maske. Doch heute wartet nicht bloß ein bisschen Abpudern auf den Comedian. Er wird zu Frauke Ludowig, um mit ihr gemeinsam "Exclusiv Spezial" zu moderieren. Zwei Maskenbildner kümmern sich um das Makeover – unter anderem Pochers Freundin Amira, die gelernte Make-Up-Artistin ist.

"Das ist normalerweise ein ganz normaler Montag, wenn ich aus dem Haus gehe", scherzt Oliver Pocher über das stundenlange Makeover. Seine Freundin Amira fügt lachend hinzu: "Montag ist bei uns immer Beauty-Day!"

Oliver Pocher nimmt die Sache ernst

Um nicht nur so auszusehen wie die RTL-Moderatorin, sondern auch einen guten Job abzuliefern, wird er kurz vor der Show von Sendungs-Chefin Patricia gecoacht. Was sich Oli für seine Moderation vorgenommen hat und wie er schließlich als Frauke Ludowig aussieht, zeigt das Video.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Let’s Dance“ bei TVNOW sehen

Ganze Folgen von "Let's Dance" gibt's bei TVNOW zum nachträglichen Abruf und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream.

Samba, Tango, Emotionen – Die Höhepunkte aus 13 Jahren "Let's Dance" in der großen Doku jetzt exklusiv bei TVNOW.