Sie verlor viele FreundeBerufsunfähig! Ex-GZSZ-Star Maike von Bremen spricht über schwere Zeit
Mit ihrer Rolle bei GZSZ wurde sie berühmt! Doch dann wurde Maike von Bremen (42) krank. Fünf Jahre lang hörte man nichts mehr von ihr, weil sie arbeitsunfähig war. Wie es so weit kommen konnte und was ihr aus der depressiven Verstimmung geholfen hat, verrät sie im Video.
Maike von Bremen stürzte in eine depressive Verstimmung
Aus einem scheinbar harmlosen Gerstenkorn entwickelte sich bei der Schauspielerin 2018 eine Augenlid-Entzündung, welche zu dauertrockenen Augen führte. Was sich nicht weiter dramatisch anhört, ist in ihrem Berufsfeld ein absolutes K.-o.-Kriterium. „Ich bin Kontaktlinsen-Trägerin. Ich bin blind wie ein Fisch“, sagt sie im RTL-Interview. „Das heißt, ich konnte keine Linsen mehr tragen und ich durfte nicht mehr geschminkt werden.“
Von jetzt auf gleich war die Schauspielerin berufsunfähig. „Das hat mich damals auch wirklich in eine depressive Verstimmung gestürzt“, gesteht sie. Eine Verstimmung, die mehrere Jahre andauerte und sie auch viele Freunde kostete, wie sie verrät. Eine Freundin, die bis heute zu ihr gehalten hat, ist ihre ehemalige GZSZ-Kollegin Susann Sideropoulos (42).
Lese-Tipp: Sie hört schon wieder auf! Darum verlässt Susan Sideropoulos GZSZ
Heute geht es ihren Augen wieder gut und auch aus ihrer mentalen Krise sei die 42-Jährige wieder raus. Dennoch habe sie nun Pläne abseits der Fernsehkameras. Welche das sind, erfahren Sie oben im Video. (mja)