Die Gewinnerin der zweiten Staffel ist unter der HaubeDSDS-Siegerin Elli Erl und Freundin Tina haben geheiratet

Elisabeth Maria Erl (* 25. Mai 1979 in Straubing), besser bekannt als Elli, ist eine deutsche SŠngerin. Sie stammt aus Hadersbach bei GeiselhÜring und erlangte bundesweit Bekanntheit durch ihren Sieg in der zweiten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar, die auf dem Privatsender RTL gezeigt wurde. Sie begann ihre Sangeskarriere in der Rockband Panta Rei, der Band des Regensburger Radiosenders Gong FM, sowie der Band Last orders, please. Nach dem Abitur am Anton-Bruckner-Gymnasium Straubing studierte sie bis November 2005 an der UniversitŠt Regensburg Musik und Sport fŸr das Realschullehramt. Bekannt wurde sie 2004 als Gewinnerin von Deutschland sucht den Superstar, der Castingshow des Fernsehsenders RTL. In der Finalsendung am 14. MŠrz 2004 setzte sich Erl gegen die 19-jŠhrige Konkurrentin Denise Tillmanns durch.
Elli Erl hat geheiratet

Die DSDS-Siegerin aus der zweiten Staffel, Elli Erl, hat ihre Freundin Tina van Wickeren geheiratet. Das Besondere an der Hochzeit: Die Zeremonie fand mit 130 Gästen in einem Wildkräutergarten in Köln statt.

Die Musik verbindet die beiden

"Wir haben vieles gemeinsam und sind doch in vielen Dingen unterschiedlich und das ist, glaube ich, die perfekte Kombi. Aber ein großes Plus, dass wir zusammen haben, ist wirklich die Musik. Das verbindet uns ganz stark", erzählt die 40-Jährige im Interview mit "Promiflash". Aber auch ihr Beruf verbindet sie: Die beiden sind Lehrerinnen und haben sich durch den Job vor dreieinhalb Jahren kennen gelernt.

Ellis Karriere nach DSDS

Nachdem Elli 2004 die zweite Staffel von DSDS gewann, wurde es ruhig um sie. Um sich ein zweites Standbein neben der Gesangskarriere aufzubauen, beendete sie ihr Lehramtstudium. Seit 2010 arbeitet Elli hauptberuflich als Lehrerin für Musik, Englisch und Sport in Düsseldorf. Heute tritt die gelegentlich mit ihrer Frau Tina van Wickeren unter dem Namen GOODgirls auf.