Das Nervenbündel bleibt pünktlich zur Liveshow cool
DSDS: Liveshow-Teilnehmerin Lawa Baban hat ihre Nerven zum Glück im Griff
Lawa Baban hat es unter die Top 10 und damit in die erste Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar“ 2023 (alle Liveshows gibt es immer samstags um 20.15 Uhr bei RTL) geschafft. Die Top 10-Kandidaten müssen dort einige Siegertitel aus der DSDS-Geschichte in ihrer ganz eigenen Version interpretieren. Für Lawa geht es zurück in Staffel 2, als Elli Erl sich mit „This is my Life“ zum DSDS-Sieg sang.
Lawa hat in den Castings für einen großen Schock gesorgt. Plötzlich und ohne Vorwarnung ereilte sie ein Ohnmachtsanfall. Heute muss sie Nervenstärke beweisen, wenn sie Ellis Siegertitel in einer ganz eigenen Version singt. Im Video sieht man, ob sie der Gewinnerin aus Staffel 2 alle Ehre macht.
Lawa Baban können jetzt nur noch die Zuschauer helfen
In die Liveshows hat sie das Wohlwollen der Jury gehievt. Ob ihre Version von „This is my Life“ ein erneutes Weiterkommen rechtfertigt, entscheiden ab jetzt allerdings allein die Zuschauer. An der Originalinterpretin hat’s jedenfalls nicht gelegen – die hat Lawa gebührend unterstützt bei den Proben und ihr reichlich Mut zugesprochen. Es hat geholfen, Lawa blieb cool. „Es war der beste Auftritt bis jetzt“, sagt dann auch Leony aus der Jury dazu. Die Originalversion von Elli Erls „This is my Life“ gibt es übrigens hier auf RTL+ Musik.
Die DSDS-Liveshows auf RTL+
Im TV kann man bei den drei DSDS-Liveshows immer samstags um 20.15 Uhr bei RTL dabei sein. Parallel dazu wird die Sendung im Live-Stream auf RTL+ gezeigt, wo sie im Anschluss auch auf Abruf verfügbar ist. (awe)