RTL News>Fussball>

Europa League: Titel-Tränen bei Frankfurt-Held Kevin Trapp - Sebastian Rode wie einst Schweini

Frankfurt ist Europa-League-Champion

Titel-Tränen bei Frankfurt-Held Kevin Trapp

Kevin Trapp nach Elferschießen zu Tränen gerührt "Wir alle haben das geschafft"
00:47 min
"Wir alle haben das geschafft"
Kevin Trapp nach Elferschießen zu Tränen gerührt

30 weitere Videos

Pure Eintracht-Ekstase. Rafael Borré schießt den Bundesligisten in Sevilla in den Fußball-Himmel . Die Stimmung im Team nach dem entscheidenden Elfmeter und dem Gewinn der Europa league kaum mit Worten zu beschreiben. Elfmeter-Held Kevin Trapp ringt um Worte, ihm schießen die Freudentränen ins Gesicht. „Wir sind alle die Helden“, schreit der Keeper ins RTL-Mikrofon. Der 31-Jährige hatte den vierten Elfmeter der Rangers von Aaron Ramsey gehalten – eine wahre Welt-Parade, die dem Team den ersten Sieg im Europacup seit 1980 bescherte. Zuvor schon hatte er mit einer weiteren Glanzparade am Ende der Verlängerung die Eintracht überhaupt noch im Spiel gehalten.

Rode: "Hab direkt an Schweini gedacht bei der WM 2014"

Einen wichtigen Anteil am diesem Euro-Märchen hatte auch Sebastian Rode. Der Kapitän wurde schon in der fünften Minute mit offener Sohle (unbeabsichtigt) ausgeknockt. Anschließend ging es für den 31-Jährigen mit Turban weiter. „ich war bei Bewusstsein. Es tat nur weh und ich habe direkt an Schweini gedacht im WM-Finale 2014. Und wie Schweinsteiger vor acht Jahren lieferte der Ur-Frankfurter. Und jetzt? Feier-Befehl! „Wir sind unglaublich glücklich mit den Fans jetzt feiern zu dürfen.“

Rode: "Hab direkt an Schweini gedacht bei der WM 2014" "Heute stand alles auf dem Spiel"
01:21 min
"Heute stand alles auf dem Spiel"
Rode: "Hab direkt an Schweini gedacht bei der WM 2014"

30 weitere Videos

Energiebündel Timothy Chandler konnte den Coup noch gar nicht fassen. "Von der Relegation zum Europa-League-Titel", staunte der Eintracht-Profi nach dem Titelgewinn. „Jetzt ist nur noch Party, Freude, alles angesagt.“

Chandler: "Für die Stadt, für die Fans, für die Mannschaft" Emotionales Interview nach Titelgewinn
00:52 min
Emotionales Interview nach Titelgewinn
Chandler: "Für die Stadt, für die Fans, für die Mannschaft"

30 weitere Videos

Der legendäre Eintracht-Präsident Peter Fischer kündigte an, noch in dieser Nacht Bier oder Wodka aus dem Pott trinken zu wollen.

SGE-Präsident Fischer will Wodka aus dem Pokal trinken Sieger-Interview für die Geschichtsbücher
01:43 min
Sieger-Interview für die Geschichtsbücher
SGE-Präsident Fischer will Wodka aus dem Pokal trinken

30 weitere Videos

Etwas ruhiger war da Trainer Oliver Glasner. "Mir fehlen die Worte und die fehlen mir selten", sagte Glasner nach dem nervenaufreibenden Elfmeterschießen. (msc)

Glasner: "Wir haben immer zusammengehalten" Eintracht-Trainer ringt um Worte
01:35 min
Eintracht-Trainer ringt um Worte
Glasner: "Wir haben immer zusammengehalten"

30 weitere Videos