Eurovision Song Contest 2023„Packpapier" aus Konditorei? Nutzer witzeln über Barbara Schönebergers Macaron-Kleid
Barbara Schöneberger (49) ist bekannt für ihre teils abenteuerlichen Looks. Auch beim „Countdown" zum Eurovision Song Contest zeigte sich die Moderatorin in der ARD wieder in einem für manch Zuschauerin und Zuschauer eher fragwürdigen Style.
„Wenn du bei Sims auf zufällig Kleiden klickst"
Barbara Schöneberger präsentierte den Countdown zur „größten Musikshow der Welt" in einem bunten, von Macarons übersäten Kleid. Dass der Spott der Social-Media-Nutzerinnen und -Nutzer nicht lange auf sich warten lassen würde, war wohl abzusehen.
„Barbara Schöneberger trägt heute also das Packpapier ihrer lokalen Konditorei", stellt ein Twitter-Nutzer etwa fest. Ein anderer fühlt sich an eine beliebte Videospielreihe erinnert: „Wenn du bei Sims auf zufällig Kleiden klickst." Den Charakter Effie Trinket aus der Blockbuster-Reihe „Die Tribute von Panem" möchte unterdessen eine weitere Zuschauerin erkannt haben. Neben einer Fotomontage erklärt sie, dass sie „keinen Unterschied" sehe.
Lese-Tipp: „Bezahl das Ding doch einfach!“ Barbara Schöneberger wettert gegen Influencer
Barbara Schöneberger kontert ihren Hatern: „Es sind übrigens Macarons, keine Cheeseburger.“
Auf ihrem Instagram-Account holt die kultige Moderatorin kurzerhand zum Gegenschlag aus. Zu einem Foto im besagten Outfit schreibt sie mit einem Augenzwinkern: „Ich hab soviel Lob für mein ESC-Kleid bekommen (schrecklich, grauenvoll, ich schalte um!) Deshalb hier nochmal in voller Schönheit. Es sind übrigens Macarons, keine Cheeseburger.“
Lese-Tipp: War Loreens ESC-Sieg geplant? Zuschauer wittern eine Verschwörung
Am Ende muss das bunte Kleidungsstück vor allem einer Person gefallen: Barbara Schöneberger selbst.
(spot on news/ ean)