„Es gibt kein Ende heute!“

Bayer eskaliert - Leverkusens berauschende Meisterparty

Heute geht’s richtig ab!
Die Trauma-Therapie ist beendet: Dank Meistermacher Xabi Alonso ist Bayer Leverkusen NIE MEHR VIZEKUSEN! Nach dem 5:0-Sieg gegen Werder Bremen, mit dem die Leverkusener Helden vorzeitig die erste Meisterschaft in der Club-Geschichte perfekt machten, brachen bei Fans und Spielern alle Dämme. Eine Stadt – eine große Party! Wie das Bayerkreuz zum Feierkreuz wird, seht ihr oben im Video!

Stadion voll - Kabine voll - alle voll

Vor allem Jeremy Frimpong drehte komplett durch, ging mit überdimensionalem Glas auf Bierduschenjagd, eskalierte am Handy. In der Kabine herrschte Adrenalin pur bei allen Verantwortlichen, die an diesem denkwürdigen Tag Geschichte schrieben.

Selbst der sonst so besonnene Meistertrainer Xabi Alonso mutierte zum Feierbiest, während die Fans vor und vor allem IM Stadion ihren Gefühlen freien Lauf ließen.

Eine offizielle Meisterfeier gibt es an diesem Sonntag angesichts des Viertelfinal-Rückspiels in der Europa League am Donnerstag bei West Ham United (21 Uhr LIVE bei RTL und im Livestream auf RTL+) zwar nicht, aber Party war heute ALLEN erlaubt.

„Es ist wirklich einfach nur geil“

„Wir müssen das genießen für die Geschichte dieses Vereins“, sagte Alonso im Meister-T-Shirt und gab den Startschuss für einen berauschenden Restabend: „Es ist ein Super-Moment und es ist ein Moment zu feiern!“

Und das taten sie – wie Meister eben. Es ist unbeschreiblich. „Ich kann das noch gar nicht persönlich realisieren“, sagte Nationalspieler und Bayer-Shootingstar Florian Wirtz, der nach seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick hinlegte, bei DAZN. Wenig später musste er mehrere Bierduschen vor laufender Kamera über sich ergehen lassen.

„Emotionen pur. Da fließt wirklich alles durch den Körper“, sagte Nationalmannschaftskollege Jonas Hofmann: „Es ist wirklich einfach nur geil. Es gibt kein Ende heute!“ (mli/sid/dpa)