Erzieher kleben kleinem Mädchen die Schuhe mit Klebeband an die Füße
Jessica Hayes aus North Carolina traute ihren Augen nicht, als sie ihre Tochter von der Kita abholte. Die Sandalen waren an die Füße ihrer Kleinen geklebt – mit Klebeband. Und zwar so fest, dass sich an den Mini-Füßchen das Blut gestaut und blaue Flecken gebildet haben. Wie kommt jemand nur auf so eine Idee?
"Dafür gibt es keine Entschuldigung"
"Es waren nicht nur ihre Schuhe, die an die Knöchel geklebt waren. Mein 17 Monate altes Kind konnte nichts sagen", erzählt Jessica im Interview mit 'Mirror'. Das Mädchen hatte gerade gelernt, die Schuhe selbstständig auszuziehen. Vermutlich hat das die Erzieher geärgert und zu dieser drastischen Maßnahme gebracht.
Das wollte Jessica nicht auf sich sitzen lassen – und postete die unglaublichen Bilder ihrer Tochter bei Facebook. Damit wollte sie andere Eltern ermutigen, über Missstände in Kindertagesstätten zu berichten. Und sie erhielt hundertfachen Zuspruch: "Dafür gibt es keine Entschudigung", "Das macht mich krank."
Zum Glück hat am Ende die Gerechtigkeit gesiegt: Die Kita hat zwei Betreuer entlassen. Und der Direktor der Tagesstätte lässt versichern: "Pleasant Hill Day Care duldet keinerlei Praktiken, die für ein Kind schädlich wären".
Bleibt zu hoffen, dass so etwas nie wieder passiert. Denn Jessica ist als alleinerziehende Mutter auf die Kita angewiesen.