Das müssen Sie beachten
Als erster Freizeitpark in Deutschland: Heide Park Soltau öffnet am Samstag

Norddeutschlands größter Freizeitpark öffnet am 1. Mai 2021 mit 35-tägiger Verspätung seine Tore für kleine und große Abenteurer. Und damit ist er der erste deutsche Freizeitpark in diesem Jahr. „Wir freuen uns riesig unseren Gästen wieder Spaß und Abenteuer und eine willkommene Abwechslung zum Alltag bieten zu können. Wir sind bestens vorbereitet und haben uns der Situation durch unser umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept optimal angepasst“, heißt es von Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho.
Das sind die Hygieneregeln
Das Verwaltungsgericht Lüneburg hatte Mitte April entschieden, der Freizeitpark dürfe mit einem Hygienekonzept den Betrieb starten. Es gilt die Maskenpflicht in den Attraktionen, Wartebereichen und Shops. Außerdem muss der Abstandsregelung von 1,5 Metern eingehalten werden. „Aus diesem Grund haben wir auch die Besucherkapazität angepasst. Jeder Gast benötigt zwingend ein datiertes Online-Ticket“, sagt die Geschäftsführerin.
Alle Gäste ab 6 Jahren dürfen nur mit einem negativen COVID-Test in den Freizeitpark. Besucher haben entweder die Möglichkeit, sich in der Drive-In-Teststation auf dem Busparkplatz kostenpflichtig testen zu lassen oder ein negatives PCR- oder Antigen-Testergebnis mitzubringen. Für vollständig Geimpfte entfällt die Testpflicht. Der Park hat bis 31. Oktober täglich geöffnet.
Quelle: DPA / RTL.de