Bei einer Ehrung in den Niederlanden
BVB-Star Sébastien Haller zu Tränen gerührt

Emotionaler Auftritt bei den Eredivisie-Awards in Utrecht: Als Dortmund-Neuzugang Sebastian Haller eine Auszeichnung zum besten Torschützen der vergangenen Saison erhält, wird die Trophäe zur Nebensache. Seit Wochen kämpft Haller gegen Hodenkrebs – bei seiner Dankesrede kämpft der 28-Jährige immer wieder mit den Tränen, genau wie seine Frau, die im Publikum sitzt.
Ehefrau und Physio an seiner Seite
Der Star-Stürmer wurde bereits operiert, unterzieht sich aktuell einer Chemotherapie. „Die Tage im Krankenhaus und die zwei, drei Tage danach waren schwer für mich“, gibt der 28-Jährige einige Einblicke in den Kampf mit der Krankheit. Sein Umfeld steht dem Stürmer in den schwierigen Zeiten zur Seite: „Ich bin glücklich, dass ich meine Frau und meinen Physio um mich herum habe. Sie helfen mir jeden Tag dabei, mich gut zu fühlen.“
Seine Frau sitzt im Publikum. Immer wieder schaut Haller sie an. Der Vorzeige-Athlet kämpft gegen die Tränen. Auch Priscilla kullern die Tränen über die Wangen.
Lesen Sie auch: Haller meldet sich nach Krebs-OP aus dem Krankenhaus
Trotz Kampf das Lachen nicht verloren
Während des ergreifenden Moments kann der Stürmer auch das Lachen nicht unterdrücken – wegen seiner Ehefrau Priscilla. „Sorry, es ist wegen ihr“, verweist er auf seine ebenfalls sichtlich ergriffene Partnerin im Publikum.
„Es kann jedem passieren. Aber wie gesagt, ich fühle mich gut“, spricht er über die Erkrankung, die seine Fußballerkarriere derzeit zu einer Unterbrechung zwingt.
Lese-Tipp: Das sind die Folgen für den BVB nach Haller-Ausfall
Allerdings hat der Torjäger eines ganz fest im Blick, wie er kürzlich gegenüber dem ESPN betonte: „Mein erstes Ziel ist es, wieder auf dem Platz zu stehen. Für die Gelbe Wand zu spielen und mein erstes Tor zu schießen. Das wird ein schöner und emotionaler Moment.“ Vermutlich dann eher mit puren Freuden-Tränen.