Erpressung, Waffen und Drogen

Deutscher Tourist in Thailand vor laufender Kamera festgenommen

In Thailand sind ein deutscher Tourist und seine thailändische Freundin vor laufender Kamera festgenommen worden. Dem Paar werden illegaler Besitz von Drogen, Waffen und Munition vorgeworfen. Die Polizei stellte die beiden in ihrer Wohnung in der Nähe der Stadt Phuket. In den Videoaufnahmen der Ermittler ist zu sehen, wie bewaffnete Beamte das Haus stürmen. Der 39-jährige Deutsche wird zu Boden gedrückt und mit Handschellen gefesselt. Auch seine 42 Jahre alte Partnerin wird festgenommen.

Thailand: Paar erpresste offenbar andere Touristen

Über den Messengerdienst „LINE“ sollen die beiden versucht haben, Geld von anderen Touristen zu erpressen. Dafür verschickten sie offenbar Bilder von Waffen als Drohung. Die Waffen soll das Paar, das seit zehn Jahren zusammen ist, illegal besessen haben. Doch mit ihrer Masche fielen der Deutsche und die Thailänderin schließlich auch der Polizei auf.

Touristenvisum des Deutschen war abgelaufen

Ermittler in schusssicheren Westen stürmten die Wohnung des mutmaßlichen Gaunerpärchens. Einer der Beamten filmte die gesamte Aktion. Bereits im Eingangsbereich der Wohnung zeichnete sich ein Bild des Chaos ab. Überall waren Flaschen und Müll verteilt. Im Flur überwältigten die Beamten den deutschen Touristen. In der Wohnung stieß die Polizei dann offenbar nicht nur auf Waffen, sondern auch auf Rauschmittel.

Dem Deutschen wird nun Drogen- und Waffenbesitz, sowie Erpressung vorgeworfen. Außerdem war sein Touristenvisum abgelaufen. Er hätte sich legal eigentlich nicht mehr in Thailand aufhalten dürfen. (lbr)