Emotionaler Arbeitstag
Nach letzter GZSZ-Szene: Daniel Noah blieb die Spucke weg
Da wird auch dem stärksten Mann plötzlich ganz anders!
Sascha muss herausfinden, was mit seinem Freund Mohamed in Ägypten passiert ist und reist völlig überstürzt aus Berlin ab. Damit verabschiedet sich auch Schauspieler Daniel Noah von GZSZ. Ein Bye-bye, welches den gut gebauten Schauspieler plötzlich ganz weich werden lässt, denn am letzten Drehtag sind die Emotionen Achterbahn gefahren. Mehr dazu verrät der Schauspieler im Video.
Der letzte GZSZ-Drehtag war für Daniel Noah mehr als emotional
Egal ob als BKA-Kommissar, als neuer Freund von Emily (Anne Menden) oder mit der Krankheit Apraxie – Daniel hat als Sascha bei GZSZ einiges erlebt. Und obwohl er sich vor seinem letzten Drehtag nicht zu viele Gedanken darüber gemacht hat, sollte es dann doch ziemlich emotional werden, wie er uns im Interview erzählt: „Solche Abschiede sind natürlich immer sehr emotional, gerade wenn man über ein Jahr intensiv miteinander arbeitet. Nach meinem letzten Take standen plötzlich sämtliche Menschen der Produktion am Set – und ja, mir ist natürlich die Spucke weggeblieben. Meine Kehle ist ganz trocken geworden, trotzdem habe ich, auf diesen Moment total unvorbereitet, versucht, meine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen. Am Abend haben wir dann alle noch zusammen angestoßen.“

Daniel Noah hat während seiner GZSZ-Zeit viel über sich selbst gelernt
Der Kloß im Hals vom letzten Drehtag wird bald vergehen, nicht aber die Eindrücke, die Daniel während seiner GZSZ-Zeit (neue Folgen vorab auf RTL+ anschauen) erlebt hat, denn die haben ihn regelrecht verändert: „Ich habe einfach unfassbar viel gelernt und mich als Schauspieler weiterentwickeln können. Ich habe gelernt, eine größere Verantwortung zu tragen, ob privat oder beruflich. Als ich auf einmal mehrere Nachrichten von Menschen bekommen habe, die mir von ihrem Leben und teils schwerwiegenden Problemen berichtet haben, habe ich realisiert, wie viel Verantwortung man als Mensch trägt, der plötzlich mehr und mehr in der Öffentlichkeit steht. Du fungierst auf einmal als Vorbild und darüber musste ich mir erstmal bewusst werden.“
Wie geht es für Daniel Noah jetzt weiter?
Nach GZSZ geht es für Daniel Noah jetzt weiter mit spannenden Projekten. So wird er in einer Krimiserie in die Rolle des Antagonisten eintauchen. Vorab ging es aber noch in den Urlaub nach Kreta – mit blauem Himmel, herrlichem Meer und laut Daniel dem „vielleicht besten veganen Gyros“. (rgä)