Bei Argentiniens WM-Party vor mehr als 83.000 Fans
Martinez und Teamkollegen wiederholen obszönen Penis-Jubel
ER kann es einfach nicht lassen. Emiliano Martinez hat es schon wieder getan. Der Torhüter hat beim ersten Auftritt des Weltmeisters seinen obszönen Penis-Jubel wiederholt, der nach dem WM-Finale für große Empörung gesorgt hat. Dazu fand 30-jährige Schlussmann Nachahmer in seiner eigenen Mannschaft.
Penis-Jubel mit Nachbildungen des WM-Pokals
Es war eine rauschende Fiesta. Weltmeister Argentinien absolvierte sein erstes Spiel nach der WM. Über 80.000 begeisterte Fans feierten beim 2:0-Sieg gegen Panama eine überschwängliche Party.
Bei einem solchen Anlass darf eine skurrile Geste natürlich nicht fehlen. Das dachte sich zumindest „Albiceleste“-Torwart Emiliano Martínez. Nach dem Freundschaftsspiel wiederholte er seinen legendären Penis-Jubel! Diesmal jubelte Martínez nicht mit dem Pokal des besten Torhüters des Turniers, sondern mit eigens angefertigten Nachbildungen des WM-Pokals für jeden einzelnen Spieler der argentinischen Nationalmannschaft.
Lese-Tipp: Argentiniens Torwart-Held zeigt skurrilen Penis-Jubel
Doch damit nicht genug: Gleich vier Teamkollegen schlossen sich ihm an, stellten sich neben den Keeper und stiegen in den Jubel ihres Torwarts mit ein. Guido Rodriguez, Geronimo Rulli, Marcos Acuña, German Pezzella und Martinez hielten allesamt bestens gelaunt ein Duplikat des Pokals vor ihren Unterleib.
Lese-Tipp: Irrer Penis-Jubel: Martinez gibt Teamkollegen Schuld
Wer ist schuld an der Geste von Emiliano Martinez?
Doch wie kam es eigentlich zum Jubel? Zunächst hatte Martinez seine Geste mit Buh-Rufen von französischen Fans gerechtfertigt. Er habe mit deren Arroganz nichts anfangen können, erklärte der Torhüter dem argentinischen Sender „TyC Sports“ kurz nach dem Finale.
Wenige Monate später hörte sich die Geschichte des Torhüters ganz anders an. Dieses Mal gab er nicht den Franzosen die Schuld, sondern seinen Teamkollegen, die ihn herausgefordert hätten. Als sie mir den 'Goldenen Handschuh' geben wollten, sagten die Jungs: 'Warum machst du nicht dasselbe wie bei der Copa América?'.“ Hintergrund: Auch beim Gewinn dieses Turniers im Jahr 2021 vollführte Martinez exakt den gleichen Jubel.
Ganz egal, was am Ende den Ausschlag gab: Der Penis-Jubel ist um ein weiteres Kapitel reicher! (pol)