DFB-Fahrplan ins Achtelfinale

Hoffen auf Sommermärchen - so kommt Deutschland heute weiter

23. Juni 2021 - 15:56 Uhr

Wo geht's hier Richtung EM-Achtelfinal-Party?

Achtelfinale in Sicht! Kriegen wir jetzt unser nächsten EM-Sommermärchen? Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kämpft am Mittwochabend gegen Ungarn (21 Uhr im RTL-Liveticker) um den Einzug in die K.o.-Phase des Turniers. Wir erklären Ihnen, wie das DFB-Team weiterkommt und welche Gegner im Achtelfinale warten könnten. So viel sei verraten: Es drohen echte Kracherpartien! Den Fahrplan gibt es oben im Video.

Nur bei einer Pleite wird es eng

Klar ist: Deutschland hat es in der eigenen Hand. Ein Remis gegen Ungarn reicht und das Ticket für das Achtelfinale ist gelöst, die EM-Party geht weiter und so richtig los. Sogar der Gruppensieg in der Hammergruppe F ist noch drin. Dazu müsste das DFB-Team gewinnen und Frankreich darf im Parallelspiel gegen Portugal nicht siegen. So weit, so klar.

Kritisch und brenzlig wird es bei einer Niederlage der deutschen Elf. Denn wenn Cristiano Ronaldo und Portugal dann auch nur einen Punkt ergattern, ist Deutschland bei dieser EM raus und fährt wie schon bei der WM 2018 vorzeitig als Letzter nach Hause.

Es wäre dann übrigens auch das letzte Spiel von Bundestrainer Joachim Löw, der seinen Rücktritt nach der Euro angekündigt hat. (msc)