Auch England und Tschechien sind auf dem Weg ins Wembley-Stadion

Modric schießt Kroatien mit Traumtor ins Achtelfinale

Vor dem letzten Spieltag war in Gruppe D noch alles offen. Tschechien und England standen mit je 4 Punkten auf den beiden Spitzenrängen. Und auch Kroatien und Schottland mit je einem Zähler, konnten noch hoffen. Jetzt steht fest: Die Three Lions setzten sich am Dienstagabend in London mit 1:0 (1:0) gegen Tschechien durch, das durch den 3:1 (1:1)-Sieg von Kroatien im Parallelspiel in Glasgow gegen Schottland auf Platz drei abrutschte, aber schon zuvor als Teilnehmer der K.o.-Runde feststand. Die Schotten schieden durch die Niederlage aus.

Modric schießt Kroatien ins Achtelfinale

Tore: 0:1 Vlasic (17.), 1:1 McGregor (42.), 1:2 Modric (62.), 1:3 Perisic (77.)

Vizeweltmeister Kroatien ist bei der Fußball-EM ins Achtelfinale eingezogen. Das Team um Superstar Luka Modric bezwang Schottland in Glasgow zum Abschluss der Gruppe D 3:1 (1:1) und sicherte mit vier Punkten den Einzug in die K.o.-Runde. Die Schotten scheiterten mit einem Zähler auch bei der dritten EM-Teilnahme in der Gruppenphase.

Nikola Vlasic (17.), Luka Modric (62.) und Ivan Perisic (77.) trafen für den Favoriten, Callum McGregor (42.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Vor den Augen von Prinz William, der Verbandspräsident ist

Tore: 0:1 Sterling (12.)

England ist bei der Fußball-EM als Gruppensieger ins Achtelfinale eingezogen. Die Mannschaft von Teammanager Gareth Southgate besiegte in ihrem letzten Spiel in der Vorrundengruppe D die Auswahl Tschechiens mit 1:0 (1:0) und zog damit im direkten Duell noch vorbei. Beide Mannschaften hatten den Einzug in die Runde der besten 16 bereits vor dem Anpfiff sicher. Das goldene Tor erzielte Raheem Sterling (12.). Für weitere Highlights sorgte neben den Spielern insbesondere Schiedsrichter Artur Soares Dias, der gleich mehrmals bei Spielzügen im Weg stand und so für Gelächter vor den Bildschirmen sorgte.