So viel gab es noch nie für die DFB-Spieler
Manuel Neuer verhandelt Rekord-Prämie für EM-Sieg

Bei einem EM-Triumph ist der Urlaub für die DFB-Jungs mehr als gesichert! Wie die „Bild“ berichtet, haben sich Kapitän Manuel Neuer und Verbands-Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge auf die Prämien für die Europameisterschaft geeinigt. So lukrativ war ein Erfolg für Deutschlands Nationalspieler noch nie.
Nur bei Siegen gibt es Kohle
400.000 Euro soll jeder Spieler erhalten, wenn Deutschland den Titel holt. So spendabel war der DFB noch nie. Vor vier Jahren hätten die Nationalspieler jeweils 300.000 Euro erhalten, bei der WM in Russland wussten sie nach dem blamablen Vorrunden-Aus, dass ihnen bis zu 350.000 Euro durch die Lappen gegangen sind.
Es gibt jedoch auch eine Erklärung für die Rekord-Prämie. Nach der Russland-Blamage sind die Zahlungen strikt am Erfolg bemessen. Fliegt Deutschland schon wieder in der Gruppenphase raus, gibt es keinen Cent. Doch nicht nur dann: Selbst, wenn das Team von Bundestrainer Joachim Löw sich als Zweiter oder Dritter für die K.o.-Runde qualifizieren sollten, gibt es erstmal nichts. Die erste Prämie gibt es erst, wenn Deutschland die Todesgruppe mit Frankreich, Portugal und Ungarn gewinnt. (sho)