Zwei Tage vor EM-Endspiel gegen England
Drei Corona-Fälle bei Journalisten - Italiens Hauptquartier geschlossen

Zwei Tage vor dem EM-Enspiel im Wembley-Stadion gegen England haben die Italiener das Hauptquartier ihrer Fußball-Nationalmannschaft in Coverciano bei Florenz geschlossen und vorsorglich desinfiziert. Zuvor waren drei Journalisten des öffentlich-rechtlichen Senders Rai positiv auf Corona getestet worden.
PK nur virtuell
Die für Freitagnachmittag angesetzte Pressekonferenz mit Nationalspieler Leonardo Bonucci findet lediglich virtuell statt, teilte der italienische Fußballverband (FIGC) in einer Presseaussendung mit. Die Mannschaft reist am Samstagvormittag zum EM-Finale, das am Sonntagabend in London gegen England steigt.
Positiv getestet wurde unter anderem der bekannte TV-Journalist Alberto Rimedio, der die bisherigen EM-Spiele der Azzurri kommentiert hatte. Er wird für das Finale ausfallen. (sid/mar)