Löw-Team bezieht am Dienstag ihr EM-QuartierSo sieht der DFB-Fahrplan aus

Thomas Müller bezieht heute mit seinen Teamkollegen Quartier in Herzogenaurach.
Thomas Müller bezieht heute mit seinen Teamkollegen Quartier in Herzogenaurach.
Imago Sportfotodienst

Nächster Schritt in der EM-Mission: Nach dem Kantersieg gegen Lettland bei der EM-Generalprobe beziehen Jogis Jungs am Dienstag in der "World of Sports" auf dem Gelände von Partner adidas in Herzogenaurach ihr Turnier-Quartier. Von dort aus geht es jeweils zu den drei Vorrundenspielen nach München.

Am 15. Juni wird es gegen Frankreich ernst

Letzter Feinschliff vor den Toren von Nürnberg. In Herzogenaurach stimmt Bundestrainer Joachim Löw seine Männer auf den EM-Auftakt ein, der am 15. Juni gegen Topfavorit Frankreich seinen ersten Höhepunkt findet. "Die Arbeit fängt erst an. Wenn man gegen Frankreich unaufmerksam ist, reichen wenige Momente. Da müssen wir noch hart arbeiten, auch an der Feinabstimmung. Aber die Basis ist gut", sagte Löw nach dem Lettland-Spiel.

Die genauen Trainings-Inhalte wollte Löw nicht verraten, merkte aber an: "Es ist wichtig, dass um die Plätze gekämpft wird. Da kommt ein ganz anderer Gegner auf uns zu, in Flexibilität, Variabilität und Individualität ist das ein ganz anderes Kaliber.“ In einer Woche wird es ernst. (cnie/sid)

Diese Termine sollten Sie sich merken:

15. Juni 2021 in München: Frankreich - Deutschland (21.00 Uhr)

19. Juni 2021 in München: Portugal - Deutschland (18.00 Uhr)

23. Juni 2021 in München: Deutschland - Ungarn (21.00 Uhr)