Seltene private EinblickeElias Becker über die Scheidung seiner Eltern: "Es war das Beste!"

Elias Becker (22) startet durch! Der Sohn von Tennis-Legende Boris Becker (53) und seiner ersten Frau Barbara Becker (54) hat eine Karriere als Model eingeschlagen. Jetzt ziert er nicht nur das Dezember-Cover des britischen Magazins „Tatler“, sondern wurde auch zu einem der „begehrtesten Menschen in Großbritannien“ gekürt. Aus diesem Anlass hat Elias ein Interview gegeben, in dem er seltene private Einblicke gewährt. Es geht um die Beziehung zu Papa Boris, seine Kindheit und die Scheidung seiner Eltern.

Trennung, als Elias ein Jahr alt war

Als Boris und Barbara Becker sich 2001 scheiden ließen, war Elias erst ein Jahr alt. Die Ehe scheiterte nach einem schicksalhaften Seitensprung des Tennis-Stars mit dem russischen Model Angela Ermakova (53). Das Ergebnis dieser Kurzzeit-Liaison ist Boris’ einzige Tochter Anna Ermakova (heute 21). Rückblickend könne er die Gründe für die Trennung seiner Eltern nachvollziehen, verrät Elias im Gespräch mit „Tatler“: „Ich verstehe, dass Menschen ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse haben, und manchmal erfüllen sie diese Bedürfnisse nicht mehr... wahrscheinlich war es das Beste.“

Trotz der Scheidung seiner Eltern habe er eine „tolle Kindheit“ gehabt, so der 22-Jährige. Obwohl er mit seinem älteren Bruder Noah (27) bei seiner Mama in Florida aufgewachsen ist, habe er auch viel Zeit mit Papa Boris verbracht. Das Nachwuchs-Model erinnert sich auch daran, wie die Fans seines Vaters die Familienausflüge unterbrachen, um sie mit Fotos zu bombardieren. „Ich habe von meinen Eltern gelernt, mich über so etwas nicht aufzuregen. Das machen die Leute einfach so. Sie schätzen dich, weil du Großes geleistet hast und sie sich von dir inspirieren lassen. Ich sehe das immer als etwas Positives an“, so Elias. (tma)