Welpen-Alarm bei RTL Hessen

Kuscheliger Nachwuchs bei unserer Moderatorin Tina Mattick

Tibet Terrier-Welpe Lulu ist ein richtiger Wirbelwind.
Tibet Terrier-Welpe Lulu ist ein richtiger Wirbelwind.
© RTL/Tina Mattick, Tina Mattick

17. September 2021 - 15:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Mädchen!

Ein Beitrag von Tina Mattick

Wir haben Nachwuchs bekommen - haarigen Nachwuchs! Ein kleines Tibet Terrier-Hundemädchen ist seit einem Monat unser neues Familienmitglied. Wir haben sie Lulu getauft. Dieser Name stand eigentlich schon vor ihrer Geburt fest. Denn das Thema "Hund" beschäftigt uns mittlerweile schon über drei Jahre. Ich bin selbst mit Hunden aufgewachsen und in meiner Traumvorstellung habe ich meiner Tochter Greta die gleiche Erfahrung gewünscht – eine flauschige Freundin. Schließlich bin ich durch meine Erfahrungen mit Hunden bestens gewappnet für einen Welpen. Dachte ich zumindest…

Kuschelig, klein – und kratzbürstig?

Tibet Terrier-Welpe Lulu
"Runter vom Sofa!" - Diesen Satz hat Lulu in ihren ersten Wochen ziemlich oft gehört.
© RTL/Tina Mattick, Tina Mattick

Wenn Lulu ihre fünf Minuten hat, rastet sie aus, hängt an Händen und Beinen und macht mich einfach nur wütend. Und dann muss ich nicht nur den Hund beruhigen, sondern auch meine kleine Tochter, die weinend vor mir sitzt. Das soll ihre Freundin sein? Statt Kuscheln kommt es zur Konfrontation. Und manchmal stellen wir uns die Frage: war es die richtige Entscheidung?

Wie unfair von uns!

RTL Hessen-Moderatorin Tina Mattick und Welpe Lulu
Sind mittlerweile ein richtig gutes Team: RTL Hessen-Moderatorin Tina Mattick und Welpe Lulu. Nur das Stillhalten für Fotos muss Lulu noch üben!
© RTL/Tina Mattick, Tina Mattick

Im Nachgang schäme ich mich dafür, dass ich an unserer Entscheidung gezweifelt habe. Mittlerweile sind sechs Wochen vergangen. Und Lulu passt so hervorragend zu uns, dass wir uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen möchten. Sie ist ein kleiner Teufel mit großem Herz und eine kleine Dramaqueen – auch wir Mattick-Mädels neigen dazu, schnell zu dramatisieren, wie wir in unseren Anfangszeiten mit Hund sehr anschaulich demonstriert haben.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Sie heißt nicht „Nein“ und „Aus“!

Mittlerweile sind wir mit Lulu auch in der Welpenschule. Wir üben fleißig erste Kommandos und ich bin froh und stolz, dass sie mittlerweile den Kopf hebt, wenn ich sie rufe. Ich hatte schon Angst, dass sie denkt, dass sie "Nein" oder "Aus" heißt.

Und am Ende kuscheln wir doch…

Tibet Terrier Welpe Lulu
Kuscheln im Bett. Welpe Lulu hat ihr Zuhause gefunden!
© RTL/Tina Mattick, Tina Mattick

In einer Nacht hat sie mein Herz dann vollständig erobert. Wir lassen die Schlafzimmertür offen, damit wir hören, wenn sie Pipi muss. Erst hat Greta sich in unser Bett geschlichen und dann unbemerkt der Hund! Sie lag so dicht an mich gekuschelt, dass ich im Halbschlaf dachte, dass mein Kind dringend mal wieder in die Badewanne muss - ich war froh zu sehen, dass es das Hundebaby war, das sich so vertrauensvoll an mich kuschelte.

Was ich im vergangenen Monat gelernt habe: so mancher Start mit Hund kann holprig sein – aber das wird schon!