Polizei rettet kleines Kind in Düsseldorf
Tochter (3) allein in Auto eingesperrt - Mutter geht saufen und lacht über Polizisten

Kaum zu glauben, aber wahr: In Düsseldorf hat eine Mutter ihre erst drei Jahre alte Tochter mitten in der Nacht allein im Auto eingeschlossen, um in der Altstadt feiern gehen zu können. Die Polizei befreite das kleine Kind aus seiner misslichen Lage, die Mutter tauchte erst nach längerem Warten betrunken wieder auf – und zeigte keinerlei Reue.
Düsseldorf: Polizei rettet Mädchen (3) aus Auto in der Altstadt
Gegen 3.15 Uhr fiel mehreren Passanten ein verschlossenes Auto auf der Neubrückstraße in der Düsseldorfer Altstadt auf. In dem BMW: Ein dreijähriges Mädchen, das weinte und gegen die Scheibe hämmerte, um auf sich aufmerksam zu machen.
Die verständigten Polizisten schlugen kurzerhand eine Scheibe des Wagens ein und retteten das kleine Kind aus dem verschlossenen Auto. Die Mutter ließ auf sich warten: Erst eine halbe Stunde später tauchte sie gemeinsam mit einem Begleiter bei dem Auto auf.
Die Polizei bestätigte auf RTL-Nachfrage, dass die 23-Jährige sich über die Polizisten und deren Maßnahmen lustig machte. Sie habe zudem keinerlei Reue gezeigt.
Lese-Tipp: Mädchen sperrt Mutter mit Säugling auf Balkon aus
Polizei führt Alkoholtest bei Mutter (23) durch - mit klarem Ergebnis
Die Polizisten führten einen Alkoholtest bei der Mutter durch – mit einem klaren Ergebnis: Fast zwei Promille ergab die Prüfung der Beamten. Die Frau war zuvor offensichtlich gemeinsam mit dem Fahrer des Wagens in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs gewesen.
Die Frau aus Krefeld muss jetzt mit Konsequenzen für ihr unverantwortliches Handeln rechnen: Die Polizisten meldeten den Fall an das zuständige Jugendamt, zudem wird der Vorfall auch strafrechtlich geprüft. Das kleine Mädchen überstand die Situation glücklicherweise unversehrt.