Dramatischer Unfall in Düsseldorf

Junge (4) rennt zum Bus - und wird überrollt

23.02.2020, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Ein Krankenwagen fährt über die Kö in Düsseldorf. Das närrische Kö-Treiben in Düsseldorf wurde wegen stürmischen Wetter abgesagt. Foto: Fabian Strauch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Düsseldorf rast zu einem Notfall. Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolbild.
fst htf, dpa, Fabian Strauch

Tragödie an der Haltestelle!
Ein kleiner Junge (4) sprintet Sonntagnachmittag in Düsseldorf zum Bus. Dann stolpert das Kind, fällt auf die Fahrbahn. Der Busfahrer kann nicht mehr bremsen.

Tragischer Busunfall in Düsseldorf: Fahrer kann dem Jungen nicht mehr ausweichen

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei läuft der Junge um kurz nach 13 Uhr in Richtung der Bushaltestelle Reisholz an der Further Straße (kurz hinter der Henkelstraße). Aus bislang unklaren Gründen stürzt er an der Bordsteinkante in der Haltestelle auf die Fahrbahn. In diesem Augenblick lenkt ein 61-Jähriger seinen Bus der Linie 730 genau dort gerade ein. Es kommt zur Katastrophe! Das riesige Gefährt überrollt das Kind. Die Polizei Düsseldorf teilt mit: „Zeugen kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den schwer verletzten Jungen.“ Die bringen das Kind noch in eine Klinik. Doch dort stirbt der Vierjährige kurze Zeit später.

Augenzeugen und Angehörige erleiden Schocks - Notfallteams im Einsatz

Zahlreiche Zeugen, Fahrgäste im Bus und Angehörige erleiden Schocks und werden am Unglücksort von Seelsorgern betreut.

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf hat noch am Sonntag an der Haltestelle Spuren gesichert und versucht nun, den genauen Hergang der Tragödie zu klären. (rsa)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

VIDEO-HINWEIS: 20-Jähriger Unfallhelfer opfert sich, um entlaufenen Hund zu retten