Dank Crowdfunding

"DSDS"-Star Thomas Godoj kündigt neues Album an

Thomas Godoj
© picture-alliance/ dpa, Sebastian Widmann

15. Juni 2020 - 15:22 Uhr

Thomas Godoj meldet sich mit neuer Musik zurück

Der DSDS-Gewinner von 2008 hat seit seiner Zeit bei der Castingshow bereits eine stolze Reihe von Alben veröffentlicht. Drei davon wurden durch Crowdfunding finanziert - und nun haben Thomas' Anhänger geholfen, eine weitere LP des 42-Jährigen möglich zu machen.

Dass es mit der neuen Platte so schnell gehen würde, überraschte den Sänger selbst. "Ich habe einfach die besten und treuesten Fans der Welt - sie haben einfach immer noch Bock auf neue Musik von mir und die Crowdfunding-Kampagne innerhalb von acht Minuten erfolgreich gemacht!", kann er sein Glück kaum fassen.

Laut "Promiflash" soll die Platte mit dem Titel "Stoff" schon im Herbst erscheinen. Nun fehlt nur noch eines: eine Lockerung der Veranstaltungsbeschränkungen, so dass Thomas im Frühjahr 2021 mit dem Album auch auf Tour gehen kann. Zuletzt machte der Musiker das Beste aus der Corona-Zeit und spielte zusammen mit seiner Band virtuelle Gigs. "Wir haben uns schon zu einigen Streaming-Konzerten zusammengefunden, um unsere Leute da draußen mit Musik zu versorgen", erklärt er.

BANG Showbiz