In Staffel eins begeisterte er mit SchmusestimmeDSDS-Kandidat Nektarios Bamiatzis: Er sang mit den "No Angels" Weihnachtslieder

Den Song kennt nun wirklich jeder: „Do they know it’s Christmas“ (hier auf RTL+ Musik streamen). Aber wussten Sie auch, dass es nicht nur die legendäre Version von „Band Aid“ aus dem Jahre 1984 gibt, sondern auch die Version der „TV Allstars“ aus dem Jahre 2003 (hier auf RTL+ Musik anhören)? Kennen sie nicht? Wetten, dass?
Weihnachten mit den "TV Allstars"
Vor zwanzig Jahren, in der ersten Staffel von DSDS, begeisterte Nektarios Bamiatzis mit seiner Schmusestimme die Fans und wurde immerhin Achter. Klar, die Konkurrenz war groß: Mit Alex Klaws, Juliette Schoppmann, Gracia Baur, Daniel Küblböck († 35) oder Daniel Lopes war die Staffel ja auch wirklich hochkarätig besetzt.
Nektarios wandelte nicht lange auf Solopfaden, sondern tat sich 2003 mit absoluten Stars der Castingszene für das Projekt „TV Allstars“ zusammen. Wir sagen nur: „No Angels“, „Bro’Sis“ „Preluders“, „Overground“, na klingelt’s? Auch Martin Kesici oder Senta Sofia Delliponti, später bekannt durch GZSZ (hier auf RTL+ streamen) und als „Oonagh“ waren mit dabei.
Mit dem Song „Do they know it’s Christmas“ waren sie vier Wochen lang in den Top Ten der deutschen Charts. Auf dem gemeinsamen Album: „The Ultimate Christmas Album“ singt Nektarios den Song „Amazing Grace“ (hier auf RTL+ Musik anhören).
2004 gab es noch einmal eine Reunion mit seinen DSDS-Kolleginnen und Kollegen. Er gründete zusammen mit Gracia Baur, Stefanie Brauckmeyer und Daniel Küblböck († 35) die Gruppe „4 United“ (ihre Songs gibt’s hier auf RTL+ Musik).
Mit der Musik war für Nektarios aber irgendwann Schluss. Als Radiomoderator kann er aber seine Stimme immer noch glänzen lassen.
DSDS im Stream auf RTL+
Im Januar startet die Jubiläumsstaffel von DSDS. Bis dahin kann man auf RTL+ noch in Erinnerungen an alte Staffeln schwelgen.