Knallharte Ansage
Arif kommt um DSDS "zu zerstören"
Auf den ersten Blick wirkt Arif recht einschüchternd: groß, breit, dunkler Bart. Und dann macht er gleich noch die Ansage, die aufhorchen lässt: „Ich will zerstören.“ Was da genau los ist und wie die Jury auf den Kandidaten reagiert, zeigen wir im Video.
Nutzt Arif seine zweite Chance?
Vor seinem Auftritt macht Arif eine knallharte Ansage: „Ich will zerstören.“ Doch hinter Arifs scheinbar harter Fassade schlummert ein weicher Kern. Denn eigentlich ist DSDS eine echte „Herzensangelegenheit“ für ihn. Er will sich die Seele aus dem Leib singen und DSDS also im positiven Sinne „zerstören.“ Das merkt man vor allem, als er von Dieter Bohlen schwärmt. Der Poptitan ist für den DSDS-Kandidaten jemand, vor dem er großen Respekt hat, weil er kein Blatt vor den Mund nimmt.
Schon 2020 wagte sich Arif vor die DSDS-Jury, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen erinnern sich noch gut an den Kandidaten. Leider hat es damals nicht für ihn gereicht: „Es war nicht on Point, die Stimme war nicht ganz klar“, so Arif in der Rückschau. Und obwohl er es damals sogar mit betteln versuchte, die Jury blieb hart.
Jetzt soll alles besser werden. Arif möchte Dieters Ratschlag von damals umsetzen und es mit deutschen Songs probieren. „Ich will Dieter persönlich zeigen, dass man mit mir rechnen kann.“
Ob er es dieses Mal in den Recall schafft, zeigt RTL am 25. Januar um 20.15 Uhr. Wer die Spannung nicht ertragen kann, kann auf RTL+ schon die komplette Sendung streamen. (apa)