DSDS 2017: Kult-Auswanderer Jens Büchner fällt bei "Deutschland sucht den Superstar" durch

Die Jury muss Augen zu und durch bei Jens Büchner
Die Jury muss Augen zu und durch bei Jens Büchner DSDS 2017: Dritte Castingshow 00:04:23
00:00 | 00:04:23

Jens Büchner mit Kind und Kegel auf der DSDS-Bühne

Das große Publikum ist für Jens Büchner nichts Neues. Seit fünf Jahren ist er in der Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" bei VOX zu sehen. Doch TV-Auftritte sind nicht alles. In seiner Wahlheimat Mallorca tritt er vor Tausenden von Fans auf. Nun will Mallorca-Jens als DSDS-Kandidat von Poptitan Dieter Bohlen wissen, wo für ihn musikalisch der Hammer hängt.

Jens Büchners Stimme auf dem Prüfstand

An Selbstbewusstsein mangelt es DSDS-Kandidat Jens Büchner sicher nicht. Er gehört zu den beliebtesten Auswanderern Deutschlands und wenn er die Bühnen auf Mallorca betritt, brennt die Luft. Der Kultauswanderer macht seit zwei Jahren Musik und will nun mit seinem Auftritt bei "Deutschland sucht den Superstar" auch hierzulande zeigen, was gesanglich in ihm steckt. "Ich möchte jetzt gerne mal von Dieter hören, was er zu meiner erotischen Stimme sagt. Macht es Sinn, einen Gesangslehrer zu nehmen oder können wir uns das sparen?" Der Mallorca-Auswanderer ist auf alles gefasst.

Jens Büchner kassiert vier Mal "Nein" bei DSDS

Selbstbewusst erobert Jens Büchner die DSDS-Bühne und schmettert seine Eigenkomposition "Augen zu und durch die Nacht". Für diesen Song feiern ihn die Fans auf Mallorca. Der bleibt bei Chef-Juror Dieter Bohlen leider aus. Zwar hat der Poptitan Respekt vor Jens Büchners Erfolge auf Mallorca, doch einen Sänger kann er in diesem DSDS-Kandidat nicht erkennen. Auch für DSDS-Juror H.P. Baxter passt Mallorca-Jens nicht zu "Deutschland sucht den Superstar". Und auch die Damen in der Jury können der Stimmungskanone nicht so viel abgewinnen, dass es für ein „Ja“ reicht. Glatt durchgefallen und Jens Büchner ist von diesem niederschmetternden Urteil sichtlich enttäuscht.

Fotostopp bei Dieter Bohlen auf der DSDS-Bühne

Doch eine Niederlage hat Jens Büchner noch nie lange am Boden gehalten. Er will auf gar keinen Fall schlecht gelaunt von der DSDS-Bühne abtreten und hat noch einen letzten Trumpf im Ärmel. Freundin Daniela und die Zwillinge Diego und Jenna will er der DSDS-Jury auf keinen Fall vorenthalten. Und das wird ein voller Erfolg. Michelle kann kaum noch an sich halten, so begeistert ist sie von Jens Büchners süßem Nachwuchs. Poptitan Dieter Bohlen wiegt die kleine Jenna sanft in den Schlaf. Wenn es für die Kategorie „niedlich“ eine Wertung gäbe, hätte es sicher einen Recall-Zettel gegeben. Und mit diesem Bewusstsein verlässt Kultauswanderer Jens die DSDS-Bühne bester Laune.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.