RTL News>Superstar>

DSDS 2017: Elisabete Mendes Salgueiro bringt Frauenpower in die Show

DSDS 2017: Elisabete Mendes Salgueiro bringt Frauenpower in die Show

Frauenpower bei Elisabete und "Like The Way I Do" DSDS 2017: Fünfte Castingshow

30 weitere Videos

Elisabete Mendes Salgueiro setzt bei DSDS auf ihren Lieblingssong

DSDS-Kandidatin Elisabete Mendes Salgueiro hat sich für ihren Auftritt bei "Deutschland sucht den Superstar" ihren Lieblingssong ausgesucht: "Like The Way I Do" von Melissa Etheridge. Poptitan Dieter Bohlen findet die Auswahl gut: "Der geht ja richtig ab!" Ob Elisabete mit dem Titel vor der Jury auch richtig abgeht?

DSDS-Kandidatin Elisabete Mendes Salgueiro singt emotional und voller Energie

"Ich finde deine Energie gut", lobt H.P. Baxxter die Performance von Elisabete Mendes Salgueiro. "Da kommt wirklich was rüber." Sie hat mit Emotion gesungen, mit Höhen und Tiefen. Daher ein "Ja" von dem DSDS-Juror. Shirin David setzt noch einen oben drauf: "Endlich, endlich haben wir mal so richtig Frauenpower!" Elisabetes Gesang hat ihr sogar eine Schauer den Rücken hinunter gejagt. Wer das schafft, wird mit einem "Ja" belohnt.

Michelle erkennt lobend an, dass Elisabete den Song nicht einfach nur "hingerotzt" hat, sondern ihn "ganz easy" rübergebracht hat. Außerdem gefällt der DSDS-Jurorin Elisabetes Stimme. Und so ergattert die Kandidatin ihr drittes "Ja". Ob Chefjuror Dieter Bohlen auch so voller Begeisterung ist?

Dieter Bohlen ist von dem dargebotenen Song nicht so angetan, aber: "Du hast eine schöne rockige, offene Stimme … Du bist echt eine gute Sängerin." Das bedeutet viermal "Ja" und ein gelber Recall-Zettel für Superstar-Anwärterin Elisabete.