DSDS 2017: Das ist Top-13-Kandidat Matthias Bonrath

Matthias Bonrath kommt gut bei den Mädels an
Matthias Bonrath kommt gut bei den Mädels an DSDS 2017: Die 1. Mottoshow 00:02:12
00:00 | 00:02:12

DSDS-Kandidat Matthias Bonrath scheidet in der ersten Liveshow aus

Schon in der ersten Runde in Dubai ist Herausforderer Matthias Bonrath zu den anderen Recall-Kandidaten dazu gestoßen und schafft es bis in die Liveshows von "Deutschland sucht den Superstar" 2017. Seine einzigartige Stimme hat die DSDS-Jury um Dieter Bohlen immer wieder fasziniert und genau mit der will Matthias jetzt "Superstar 2017" werden. Doch der Traum platzt schon in der ersten DSDS-Mottoshow. Er bekommt nicht genügend Zuschauerstimmen.

DSDS-Kandidat Matthias Bonrath: Vom Hobbymusiker zu "Deutschland sucht den Superstar"

DSDS-Kandidat Matthias Bonrath
Matthias Bonrath zieht als Top-13-Kandidat in die DSDS-Mottoshows ein. © RTL / Stefan Gregorowius

Superstar-Anwärter Matthias Bonrath wird am 31. Mai 1996 in Gelsenkirchen geboren. Er wohnt mit seinen Eltern und seinem 16-jährigen Bruder in Bochum und arbeitet als Rettungssanitäter. Wie seine Mutter möchte Matthias später Medizin studieren und als Arzt arbeiten.

Spitzname: Matthes

Sternzeichen: Zwilling

Mein Vorbild: Kay One, aufgrund seines Styles

DSDS bedeutet für mich … eine coole Herausforderung und eine Riesenchance

Diese drei Dinge habe ich immer bei mir: Handy, Geldbörse, Autoschlüssel

Beschreibe dich selbst in drei Worten: verrückt, hübsch und frech

Matthias Bonraths große Leidenschaft ist die Musik. Mit sechs Jahren beginnt er Gitarre zu spielen, mit acht Jahren lernt er Klavierspielen. Der DSDS-Kandidat singt seitdem er zwölf ist. Matthias ist Mitglied in drei Bands und hat auch einige Solo-Auftritte. Mittlerweile gibt der 21-Jährige sogar anderen Kindern Gesangsunterricht. "Musik ist schon immer mein halbes Leben gewesen. Doch ich habe nie dran gedacht, es öffentlich zu machen", so der Superstar-Anwärter. Doch sein bester Freund sieht das anders und meldet ihn einfach zum DSDS-Casting an.

Die DSDS-Jury ist beim Casting begeistert von Matthias' Talent

Herausforderer Matthias Bonrath hat "das gewisse Etwas"
Herausforderer Matthias Bonrath hat "das gewisse Etwas" DSDS 2017: Der erste Recall 00:07:03
00:00 | 00:07:03

Als Herausforderer kommt der attraktive Single nach Dubai und zeigt beim Casting am Strand vor dem Burj al Arab der Jury sein gesamtes musikalisches Talent. So begleitet er sich zu dem Song "Use Somebody" von Kings of Leon selbst am Klavier. Das gibt viermal "Ja" von der DSDS-Jury. Doch in der ersten Liveshow von DSDS 2017 ist für ihn die Reise vorbei. Er bekommt nicht genug Zuschaueranrufe.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.