DSDS 2017: Herausforderer Matthias Bonrath erkämpft sich seinen Platz im Dubai-Recall

DSDS 2017 ist eine Riesen-Herausforderung – selbst für die talentiertesten Sänger. Für die 30 besten Kandidaten aus dem Deutschland-Casting geht es bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017 ab in den Dubai-Recall. Matthias Bonrath zählt nicht zu ihnen. Trotzdem sitzt er am malerischen Strand an einem weißen Piano und singt vor Dieter Bohlen, H.P. Baxxter, Shirin David und Michelle. Wie das geht? Er ist einer der neuen Herausforderer, die neben den Top-30-Kandidaten um einen Platz im Recall singen – beim Casting in Dubai. Das gelingt ihm ohne große Probleme und er singt sich "befreit und wicked" in den Recall.

So will Matthias Bonrath die DSDS-Jury überzeugen

Matthias Bonrath aus Bochum ist einer der neuen Jury-Casting-Kandidaten, den Herausforderern, die versuchen die Jury von sich zu überzeugen.
DSDS-Kandidat Matthias Bonrath überzeugt alle vier Jurymitglieder
RTL / Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen hat das Recall-Konzept für DSDS 2017 komplett umgekrempelt. Zu den 30 Recall-Kandidaten aus Deutschland gesellen sich in Dubai deswegen neue Herausforderer. Die wollen ebenfalls einen Platz im Recall ergattern. Einer von ihnen ist Matthias Bonrath. Im coolen Strand-Outfit tritt er der Jury am Strand der Mega-City entgegen. Sein Ziel hat der DSDS-Kandidat dabei klar vor Augen: die Jury überzeugen. Damit das was wird, versucht Matthias sich an "Use Somebody" – am weißen Klavier am Strand von Dubai.

Gefühlvoll legt er los und haut in die Tasten. Doch so richtig glücklich scheint Dieter Bohlen nicht zu sein und bricht den Auftritt ab. Ob Matthias mit "Photograph" von Ed Sheeran mehr überzeugen kann?

Dieter Bohlen: "Deine Stimme klingt wie die von James Morrison."

Nach Matthias' emotionaler Einlage am Strand vergibt DSDS-Juror H.P. Baxxter sein ganz persönliches Gütesiegel: "Du befreist dich, wenn du am Klavier bist. Hat mich überzeugt. Wicked!" Ganz schön 'wicked' finden es auch seine Jury-Kolleginnen Shirin David und Michelle – auch wenn sie es anders ausdrücken.

Fragt sich nur, was Poptitan Dieter Bohlen über den Herausforderer denkt. "Deine Stimme klingt natürlich genau wie die Stimmen, die ich gern mag. James Morrison, James Arthur, das ist natürlich geil", lobt der Chefjuror.

Nach so viel Lob ist klar: Matthias verlässt den Traumstrand von Dubai mit vier traumhaften Ja-Stimmen – Herausforderung gemeistert. Und auf die Top-30-Mädels-und-Jungs wartet ebenfalls eine neue, talentierte Mega-Challenge: ihr neuer Mitstreiter Matthias.