DSDS 2017: Alexander Jahnke glänzt mit "Gewinner" von Clueso

Alexander Jahnke setzt auf "Gewinner" von Clueso
Alexander Jahnke setzt auf "Gewinner" von Clueso DSDS 2017: Die 2. Mottoshow 00:05:51
00:00 | 00:05:51

Alexander Jahnke glänzt in der zweiten Liveshow

In der zweiten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 singt Alexander Jahnke das gefühlvolle Lied "Gewinner" von Clueso. Damit erobert der 29-Jährige die Herzen der Jury im Sturm – trotz erneuter Diskussion um Alexanders Frisur.

Dieter Bohlen: "Passt wie die Faust aufs Auge"

Er hat die Haare schön – oder auch nicht: In jeder DSDS-Sendung sorgt die Frisur von Alexander Jahnke bisher für Gesprächsstoff. Auch in der zweiten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" sind sie immer noch Thema. Denn diesmal trägt er beim Song "Gewinner" von Clueso nicht seine übliche Helmfrisur, sondern zurück gegelte Haare.

Nach dem Auftritt stellt H.P. Baxxter fest: "Deine Frisur fand ich vorher besser oder ich habe mich dran gewöhnt." Doch auch zum Gesang hat der Scooter-Frontmann etwas zu sagen: "Du bist einer der wenigen, die sich richtig einschätzen bei der Songauswahl. Das Lied passt gut zu dir und es war klasse gesungen."

Shirin David hat Alexanders Nummer "gut gefallen", da er "viel Gefühl reingesteckt" habe. Seine Haare seien eben "Geschmackssache." Für Michelle spielt die Frisur des DSDS-Kandidaten keine Rolle: "Es war mega geil gesungen." Einen Tipp hat die Jurorin auch noch für Alexander: "Mach was dir gefällt und dann bist du einfach super gut." Poptitan Dieter Bohlen findet, dass der Song "wie die Faust aufs Auge" zu Alexander passt.


Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.