DSDS 2016: Kandidatin Franziska Gillo überzeugt überzeugt als "blonder Engel"
In der sechsten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 will die 29-jährige Franziska Gillo die Jury mit Yvonne Catterfelds Hit "Pendel" umhauen und unbedingt eine Runde weiter kommen. Um auch optisch einen guten Eindruck bei der Jury zu hinterlassen, hat sie sich extra in Schale geschmissen, doch Pop-Titan Dieter Bohlen ist von Franziskas Look alles andere als angetan. Nur gut, dass die DSDS-Kandidatin es stimmlich ganz schön drauf hat und es mit drei "Ja"-Stimmen in den Deutschland-Recall schafft.

Als DSDS-Kandidatin Franziska Gillo vor die Jury tritt, reicht Chef-Juror Dieter Bohlen nur ein flüchtiger Blick und er ist sich sicher, dass Franziska eine Schlagermaus ist: "Du singst Schlager, richtig?!" Damit liegt der Poptitan goldrichtig, denn das Herz der DSDS-Kandidatin schlägt tatsächlich für deutschen Schlager und Deutsch-Pop. Mit ihrer Musik möchte Franziska Gillo die Menschen "von allen Problemen und Sorgen" befreien, denn das ist für sie "das Schöne an der Musik". Mit dem Song "Pendel" von Yvonne Catterfeld will Franziska nun auch die DSDS-Jury überzeugen und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter ist schon gespannt, ob die Kandidatin hält, was sie verspricht: "Mal sehen, wie deine Stimme klingt. Da bin ich ja echt neugierig jetzt." DSDS-Kandidatin Franziska Gillo fackelt nicht lange und legt los, doch zu Ende singt sie "Pendel" nicht, denn Pop-Titan Dieter Bohlen bricht Franziskas Auftritt vorzeitig ab. Hat ihm der Auftritt etwa nicht gefallen?
Chefjuror Dieter Bohlen: "Du müsstest dich ganz anders anziehen vom Style her"
Für DSDS-Juror und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter bringt Kandidatin Franziska Gillo alles mit, was ein Schlagerstar braucht: "Ich finde du siehst schon aus, wie ein Schlagerstar. Also das hat man ja auch selten, dass das gleich so stimmt alles – das Outfit, blonder Engel. Deswegen kann ich dir nur ein 'Ja' geben." Chefjuror Dieter Bohlen sieht das allerdings ganz anders: "An dir find' ich erst mal das Outfit scheiße, sag ich dir ganz ehrlich. Das ist so trutschig und du müsstest dich ganz anders anziehen vom Style her, finde ich." Scheitert es bei der DSDS-Kandidatin am Ende also tatsächlich am Look? Zum Glück nicht, betont Dieter anschließend: "Aber das Wichtigste ist ja die Stimme und die find' ich echt ziemlich gut." Franziska kann die Juroren H.P. Baxxter, Vanessa Mai und Dieter Bohlen von ihrem Talent überzeugen und landet mit drei "Ja"-Stimmen im Recall – trotz "trutschigem" Outfit.