DSDS 2016: Kandidatin Christina Hofmann überzeugt mit "Conga"

18. August 2016 - 20:44 Uhr

Energiebündel Christina Hofmann singt sich in den Recall

Von ihrem Gesangstalent ist die quirlige DSDS-Kandidatin Christina Hofmann sehr überzeugt und glaubt fest daran, in diesem Jahr Superstar zu werden. Für die DSDS-Jury performt sie in der siebten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 den Song "Conga" von Miami Sound Machine mit Gloria Estefan – und punktet. Mit drei "Ja"-Stimmen geht es für das "Energiebündel" in den Recall.

DSDS-Kandidatin Christina Hofmann
DSDS-Kandidatin Christina Hofmann entfacht das Feuer mit "Conga".
© RTL / Ralf Jürgens

DSDS-Kandidatin Christina Hofman ist gelernte Friseurin und Kosmetikerin und begeistert die Jury von DSDS 2016 nicht nur mit ihrem stylischen Outfit. Dieter Bohlen ist sehr interessiert an Christinas Tattoos und Piercings und fragt nach pikanten Details aus ihrem Leben: "Hast du auch Intimpiercings?" Christina grinsend: "Nein, habe ich nicht. Und wenn ich welche hätte, würde ich es dir nicht sagen." Die Jury-Lacher hat die DSDS-Kandidatin damit auf jeden Fall schon mal auf ihrer Seite. Aber wie sieht es mit ihrem Gesang aus?

Dieter Bohlen: "Du hast Feuer!"

Nach Christinas temperamentvollen Auftritt zu "Conga" von Miami Sound Machine mit Gloria Estefan stellt DSDS-Juror H.P. Baxxter fest: "Du bist ein Energiebündel vor dem Herrn. Du transportierst so eine Lebensfreude und hast auch eine geile Stimme. Von mir bekommst du ein 'Ja'". Auch der Rest der DSDS-Jury ist von ihrem Selbstbewusstsein begeistert. DSDS-Jurorin Vanessa: "Du hast mich sehr unterhalten. Mich würde interessieren wie du gefühlvolle Sachen singst. Du kannst dich besser bewegen als manch anderer hier und bekommst von mir ein 'Ja'." Von Christinas Lebensfreude, die jeden sofort mitreißt, ist auch Michelle begeistert und gibt ebenfalls ihre "Ja"-Stimme.

DSDS-Juror Dieter Bohlen schwärmt zwar erstmal vom Tanzstil seiner südamerikanischen Ex-Freundinnen, findet Christinas Auftritt aber trotzdem sehr gut: "Du bist ein interessantes, tolles Mädchen, du hast Feuer. Aber dein Gesang überzeugt mich nicht", urteilt der Poptitan. Daher gibt es von ihm ein "Nein". DSDS-Kandidatin Christina Hofmann hat aber trotzdem allen Grund zur Freude, denn mit drei "Ja"-Stimmen geht es in den Recall.