DSDS 2016: Juror Dieter Bohlen hat Kultkandidat Menderes Bagci lieb

Natürlich darf auch in der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ein Mann nicht fehlen: Menderes Bagci. "Ich freue mich riesig, wieder bei DSDS dabei zu sein. Es ist ja mittlerweile schon wie mein eigenes Wohnzimmer", sagt der Kultkandidat vor seinem Auftritt in der vierten Castingshow von DSDS 2016. Zum ersten Mal singt Menderes bei DSDS mit "Pures Gold" von Norman Langen einen deutschen Song. Damit kann er bei der Jury zwar nicht punkten, doch Dieter Bohlen hält fest: "Ich hab dich lieb."

Menderes Bagci aus Langenfeld versucht die Jury (v.l.) H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen von sich zu überzeugen.
Auch in der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" dabei: Menderes Bagci

Um nach dem Erfolg im letzten Jahr auch in der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" in den Recall zu kommen, hatte sich Kultkandidat Menderes Bagci etwas ganz Besonderes ausgedacht: Der Dauerkandidat wollte einen deutschen Schlager singen. "Das ist auch eine Überwindung für mich. Ich habe ja vorher noch nichts Deutsches gesungen", erklärt Menderes, der "Pures Gold" von Norman Langen performen will. Allerdings ist die Titelauswahl nicht die einzige Veränderung bei dem DSDS-Urgestein: "Du hast abgenommen, oder?", fragt Poptitan Dieter Bohlen. "Ja, minimal", antwortet Menderes. "Sieht nach maximal aus", findet der DSDS-Juror. "Da musst du aufpassen, H.P. steht ein bisschen auf skinny", scherzt Dieter Bohlen.

Passend zum Song "Pures Gold" hat sich DSDS-Kandidat Menderes Bagci nicht nur in ein goldfarbenes Hemd und goldfarbene Schuhe geworfen, sondern hat auch goldene Sonnenbrillen für die DSDS-Jury mitgebracht. Für ein wenig Goldregen hat er extra eine Dame aus dem DSDS-Warteraum dabei. So richtig will der Effekt zwar nicht funktionieren, doch Menderes zeigt sich davon unbeeindruckt und zieht seine Performance auch mit verspätetem Goldregen durch.

Dieter Bohlen: "Ich hab dich lieb"

Auch bei seinem 13. Casting-Auftritt bei "Deutschland sucht den Superstar" gibt Menderes Bagci wieder Vollgas, doch kann er auch mit seinem Gesang punkten? DSDS-Juror H.P. Baxxter hat seine Show zwar gut gefallen, doch "vom Gesang her, gibt es von mir leider nur ein 'Nein'". Auch für Michelle ist seine Weiterentwicklung nicht ausreichend. Jury-Küken Vanessa Mai erklärt: "Ich bin ja so ein DSDS-Kind. Ich bin damit groß geworden, kenne jede Staffel und würde dir jetzt sehr gerne sagen, dass ich es echt genial finde, dass du dich immer irgendwie weiterentwickelst", findet die "Wolkenfrei"-Sängerin und gibt ihm ein "Ja". Damit hat DSDS-Kandidat Menderes nicht gerechnet: "Ich bin positiv überrascht, danke dir!"

Poptitan Dieter Bohlen glaubt nicht, dass es reicht nur an seinen großen Traum zu glauben. "Du warst jetzt ein paar Mal mit, beim Recall sogar. Du hast jedes Mal im Recall völlig versagt. Weil du ein Künstler bist, der glaube ich ganz, ganz lange braucht, um so eine Nummer zu lernen ", urteilt der Chefjuror, "deshalb glaube ich ehrlich gesagt, wenn du jetzt wieder mitkommst zum Recall, das schaffst du einfach nicht. Du wirst dann da stehen und es nicht können." Bereits seit 13 Staffeln kennen sich Dieter Bohlen und Menderes Bagci. "Ich werde dich nie in meinem ganzen Leben vergessen, aber ich halte es nicht für richtig dich mitzunehmen. Dieses Mal. Ich hab dich lieb, das weißt du", sagt Dieter Bohlen zu seinem Dauerkandidaten.

Von dem Urteil lässt sich Menderes Bagci aber nicht unterkriegen und will im nächsten Jahr wiederkommen. Doch vorher zieht es den DSDS-Kandidaten erst einmal nach Australien: Seit dem 15. Januar 2016 kämpft Menderes im Dschungelcamp von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2016 mit elf weiteren Promis um die Dschungelkrone. Wir wünschen ihm viel Glück!