DSDS 2015: René Krebs erklärt, warum er bei 'Deutschland sucht den Superstar' ausgestiegen ist

Die DSDS-Kandidaten Fitzroy Maxwell, Severino Seeger und René Krebs sollen eigentlich als Gruppe ihren ersten Recall-Auftritt meistern. Doch kurz vor dem Auftritt beschließt René bei "Deutschland sucht den Superstar" 2015 auszusteigen. In einem exklusiven Interview mit RTL.de verrät René seine Gründe und wie es ihm mit der Entscheidung geht. Auch Fitzroy und Severino melden sich zu Wort.

Nach dem freiwilligen Aus von Kandidat René Krebs bei "Deutschland sucht den Superstar" 2015, haben Fitzroy Maxwell und Severino Seeger auch ohne ihr Teammitglied einen Spitzenauftritt vor der Jury hingelegt. Doch wie geht es René nach seiner folgenschweren Entscheidung? "Ich bin glücklich", erklärt der Ex-Teilnehmer. Mit dem Entschluss, bei DSDS auszusteigen, ist René eine große Last von den Schultern gefallen. "Ich habe halt gemerkt, dass ich mir selber im Weg stehe." Die Songtexte, die sich René sonst ohne Probleme merken konnte, wollten einfach nicht mehr in seinen Kopf. Daher die Entscheidung.

René Krebs über sein DSDS-Aus: "Ich habe mich einfach unwohl gefühlt."

Doch dass die Entscheidung ausgerechnet vor dem ersten Auftritt in der Gruppe mit Fitzroy Maxwell und Severino Seeger gefallen ist, hat Renés Teamkollegen dann doch etwas geschockt. "Aber die beiden haben das so super gemacht, dass sie schon wieder vergessen haben, dass ich gefehlt haben", lacht René Krebs. Für Severino hat das Aus seines Gruppenmitgliedes aber dennoch viele Probleme mit sich gebracht. Schließlich musste neu abgestimmt werden, wer welchen Part im Song singen soll. "Zum Schluss haben wir es einfach so gemacht, wie es bei uns aus dem Herzen kommt", erklärt Severino Seeger. Diese Strategie hat sich zum Glück ausgezahlt: "Wir haben eine Mega-Kritik bekommen."

Für René Krebs ist der freiwillige Ausstieg eine gute Entscheidung gewesen. Er erklärt: "Ich habe mich einfach unwohl gefühlt." Der DSDS-Kandidat ist mit dem Druck nicht mehr zurechtgekommen. Fitzroy Maxwell kann seinen ehemaligen Mitstreiter verstehen und lobt: "Respekt René!" Severino Seeger pflichtet ihm bei: "Es gehört sehr viel Mut dazu zu sagen: 'Ich mag nicht mehr'." Schließlich geht es beim Recall von "Deutschland sucht den Superstar" um alles.