- Anzeige -

DSDS 2015 Recall

Der DSDS -2015-Recall führte die 34 besten Kandidaten nach Thailand. In traumhaften Kulissen traten die Teilnehmer der zwölften Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' gegeneinander an.

dsds-2015-recall-t8892
RTL/Stefan Gregorowius

Der Recall von 'Deutschland sucht den Superstar' fand 2015 erstmals in zwei Runden statt: In der zwölften DSDS-Staffel wurde der sogenannte 'Quickpick' eingeführt, eine Art Deutschland-Recall. Erst wer sein Gesangstalent in diesem erneut beweisen konnte, bekam eines der begehrten Tickets zum Auslands-Recall in Thailand. Dieter Bohlen, DJ Antoine, Heino und Mandy Capristo wählten bei DSDS 2015 in insgesamt zehn Castingshows die 110 besten Bewerber in den Quickpick. 34 Sänger durften anschließend zum Auslands-Recall nach Thailand.

Der DSDS 2015 Recall führte die Kandidaten zunächst nach Bangkok. Die ersten vier Darbietungen dieser Recall-Runde fanden jeweils in Dreier- oder Vierergruppen statt, später gab es Duette. Standesgemäß ritten Dieter Bohlen, DJ Antoine, Heino und Mandy Capristo auf Elefanten zu den Auftritten der Teilnehmer in einer alten Tempelruine. Spektakuläre Bilder lieferte auch die schwarz-weiße Show-Kulisse in einer angesagten Rooftopbar über den Dächern der Großstadt.

In der nächsten Runde des DSDS 2015 Recalls ging es dann für die verbliebenen 19 Kandidaten und die Jury weiter zur Insel Koh Hang im Andamanischen Meer. Hier zeigten Laura Lopez, Viviana Grisafi & Co. ihr Können bei emotionalen Performances am traumhaften Sandstrand und auf einem mit Plexiglas überzogenen Pool. Die zehn besten Kandidaten aus dem DSDS 2015 Recall schafften den Sprung in die erste Event-Show im österreichischen Ischgl.

Weitere Informationen und Videos aus dem DSDS 2015 Recall finden Sie hier bei RTL News.

Alle News zum Thema

- Anzeige -