DSDS 2015: Hier nochmal Fitzroys und Severinos phänomenale Recall-Performance sehen

Die Recall-Kandidaten Fitzroy Maxwell, Severino Seeger und René Krebs sollen als Gruppe ihren ersten Auftritt in Thailand meistern. Zum Motto "Black & Withe" sollen sie den Hit "Love Never Felt So Good" von Justin Timberlake feat. Michael Jackson über den Dächern Bangkoks präsentieren. Doch vor ihrem Auftritt steigt Kandidat René Krebs freiwillig aus. Fitzroy Maxwell und Severino Seeger schaffen es dennoch zu glänzen und legen spontan zu zweit einen mega-Auftritt hin. Der Sprung in die nächste Runde ist ihnen schon sicher.

Die Top 34 von "Deutschland sucht den Superstar" sind in Thailand zum DSDS-Recall gereist. Die besten Sänger und Sängerin der DSDS-Castings 2015 sind noch völlig überwältigt von der beeindruckende Kulisse und den vielen Impressionen, die auf sie in Bangkok einprasseln. Doch viel Zeit zum Relaxen und Party machen bleibt ihnen nicht. Für ihren ersten Recall-Auftritt müssen sich die Kandidaten in Gruppen zusammenfinden und Songs einstudieren. Fitzroy Maxwell, Severino Seeger und René Krebs sind in einem Team und sollen den Song "Love Never Felt So Good" von Justin Timberlake feat. Michael Jackson einstudieren.

Doch schnell wird René Krebs bewusst: mit dem Song kommt er einfach nicht zurecht. René hat Probleme, sich den Text zu merken und vor allem Schwierigkeiten beim Singen. Er macht sich über Nacht seine Gedanken und beschließt in den frühen Morgenstunden bei "Deutschland sucht den Superstar" auszusteigen. Für Fitzroy und Severino ist das ein großer Schock, sie müssen den Song nun zu zweit vor der Jury performen.

Fitzroy Maxwell und Severino Seeger sind "phänomenal"

Fitzroy Maxwell, Severino Seeger und René Krebs sollen als Gruppe beim DSDS-Recall auftreten. Auf dem Dach eines Wolkenkratzers über den Dächern Bangkoks sollen sie den Song performen. Doch kurz vor ihrer ersten Challenge in Thailand steigt René überraschend aus. Aus einem Trio wird kurzerhand ein Duett und es liegt allein an Fitzroy und Severino die Jury zu überzeugen. Die Kandidaten legen los aber der Reggae-Sänger wirkt angespannt und hat mit dem Text Probleme. Dieter Bohlen bricht nach wenigen Sekunden ab. Er bittet Fitzroy bei "Love Never Felt So Good" lieber einen Freestyle zu präsentieren.

Dieter Bohlens Tipp entpuppt sich als großartige Idee, denn plötzlich legen Fitzroy Maxwell und Severino Seeger richtig los. Die beiden DSDS-Kandidaten liefern eine unglaubliche Performance über den Dächern Bangkoks ab und beeindrucken sowohl die Juroren Dieter Bohlen, Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino als auch die übrigen Kandidaten und Zuschauer, die sich auf dem Hochhaus eingefunden haben.

"Das war phänomenal", urteilt Mandy Capristo begeistert, "für mich am heutigen Tag die beste Performance." Für DJ Antoine ist der Auftritt "richtig Entertainment". Heino kann sich dem Urteil nur anschließen. "Fitzroy als Tänzer – wunderbar. Severino, du bist ein toller Sänger, ich habe Ehrfurcht." Dieter Bohlen finden den Auftritt "tierisch" und schickt die beiden Kandidaten sofort in die nächste Runde.

Andere Kandidaten müssen nach ihrem Auftritt beim Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch zittern. Die Gruppe um Laura Hermann Lopez, Katarina Durdevic, Sandra Kraft und Amina Karoui liefert mit "Break Free" von Ariana Grande ft. Zedd keinen gelungenen Auftritt ab. Die Jury ist enttäuscht. Einzig Katarina Durdevic bekommt Lob. Bei der Gruppe um Seraphina Ueberholz, Jeannine Rossi, Viviana Grisafi und Germaine Nassal läuft es mit "Fehlerfrei" von Helene Fischer deutlich besser. Nur Germaine floppt im Team.

Welche Kandidaten schon nach ihrem ersten Auftritt beim Recall in Thailand die Koffer packen müssen, erfahrt ihr am 21. März 2015 ab 20.15 Uhr bei "Deutschland sucht den Superstar".