DSDS 2013: Karibik-Ticket für Nora Ferjani und Lisa Wohlgemuth

Lisa und Nora lösen ihr Ticket für die Karibik
Lisa und Nora lösen ihr Ticket für die Karibik DSDS 2013: Recall Teil 3 00:06:06
00:00 | 00:06:06

Silva Decevic und Simona Sgier versagen beim DSDS-Recall

Beim DSDS-Recall im "Glass Cube" in Bad Driburg treten die vier Kandidatinnen von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 Silva Decevic, Nora Ferjani, Simona Sgier und Lisa Wohlgemuth gemeinsam in einer Gruppe auf. Am Ende können Nora Ferjani und Lisa Wohlgemuth die Jury überzeugen und bekommen ein Ticket in die Karibik. Silva Decevic und Simona Sgier versagen hingegen beim DSDS-Recall.

Die Mädchengruppe, bestehend aus Silva Decevic, Nora Ferjani, Simona Sgier und Lisa Wohlgemuth, soll im DSDS-Recall den Hit "Lied von den Vergessenen" von Rosenstolz performen. Da drei der vier DSDS-Kandidatinnen kaum Hochdeutsch sprechen können ist der deutschsprachige Titel eine echte Herausforderung. Nora Ferjani ist die Einzige der Gruppe, die Hochdeutsch sprechen kann und soll ihren Teamkolleginnen den Liedtext näherbringen. Eine große Verantwortung für Nora – sie bricht in Tränen aus. Doch die Gruppe kämpft sich durch den Songtext und hält zusammen.

DSDS-Juror Dieter Bohlen: "Die kriegen nichts auf die Reihe."

Ihr Auftritt vor der DSDS-Jury ist dann allerdings alles andere als überzeugend. Die beiden DSDS-Kandidatinnen Silva Decevic und Simona Sgier patzen und vergessen ihren Text. Dieter Bohlen ist entsetzt. "Die kriegen ja nichts auf die Reihe", urteilt der Poptitan und wendet sich an seine Jury-Kollegen. "Ich bin schockiert", sagt Mateo und Bill Kaulitz begreift nicht, wie man sich als Sänger keine drei Zeilen Text merken kann.

Für Lisa Wohlgemuth hat Juror Mateo eine schlechte und eine gute Nachricht. "Es tut mir leid dir sagen zu müssen, dass du dich die nächste Zeit von deinem geliebten Auto verabschieden musst, weil wir dich gerne mitnehmen würden." Auch DSDS-Kandidatin Nora Ferjani kann sich über ein Ticket in die Karibik freuen. "Du hast eine super Ausstrahlung, siehst gut aus und hast eine gute Stimme und ich würde mir wünschen, dass es mit dir immer weiter geht", sagt Mateo zu Nora, die nach diesem Lob in Tränen ausbricht.

Für Silva Decevic und Simona Sgier hat es nicht gereicht. Für sie ist der Traum vom Superstar 2013 geplatzt.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.