DSDS 2013: Kandidat Menderes Bagci versucht sein Glück im zehnten Anlauf

DSDS-Kultkandidat Menderes tritt ein zehntes Mal vor die Jury

Er ist neben DSDS-Juror Dieter Bohlen der einzige, der ebenfalls seit zehn Staffeln „Deutschland sucht den Superstar“ mit von der Partie ist: Menderes Bagci ist DSDS-Kandidat der ersten Stunde. Der 27-Jährige hat es mit seinen Casting-Auftritten zu einem echten Kultstatus gebracht. Auch im Trailer der Jubiläumsstaffel von DSDS ist Menderes zu sehen und mischt wieder fröhlich mit. Wie weit wird er es dieses Mal schaffen?

10 Jahre „Deutschland sucht den Superstar” – 10 Jahre Menderes: „So lange ich mein Ziel noch nicht erreicht habe, so lange mache ich weiter!” Menderes Bagci ist seit der ersten Staffel von DSDS dabei und nichts und niemand kann ihn davon abhalten, es immer wieder zu versuchen. Seine Hartnäckigkeit und seine sympathische Art haben ihm Anerkennung und einen Promi-Status eingebracht. Jeder kennt ihn, jeder weiß, was er macht und was er für Hoffnungen hat. „Du hast einen Bekanntheitsgrad, der ist erschreckend, erschreckend hoch. Dich kennen wirklich viele Menschen“, erkennt Poptitan Dieter Bohlen an.

Doch was musste sich Menderes Bagci in den vergangenen Staffeln alles von Dieter Bohlen anhören: „Das war super scheiße!”, „Du klingst als ob dir der Euter schwillt!”, „Du erwartest immer noch, dass hier zwei Taube sitzen, oder?”, „Du kannst nicht singen. Du wirst nie singen können. Du bist scheiße.” Sogar ein DSDS-Verbot bekam er 2008 vom Pop-Titan: „Ich spreche jetzt das offizielle Auftrittsverbot für DSDS aus. Nächstes Jahr stehst du hier nicht – das schwöre ich dir.” Doch auch das hielt ihn nicht von weiteren Versuchen ab.

Schafft Menderes Bagci 2013 den Sprung in die DSDS-Liveshows?

2009 schlich er sich als Fensterputzer ins Casting und 2010 stellte er sich unter falschem Namen vor. Punkten konnte er bei der DSDS-Jury nicht. Bis 2011. Das Unfassbare wurde wahr, Menderes erhielt den Recall-Zettel von Bohlen: „Es gibt keinen, der länger geübt hat. Es gibt keinen, der mehr geübt hat. Es gibt niemanden auf dem Planeten, der es mehr will.“ Doch im Recall war dann für Menderes Bagi die Reise zu Ende. Auch in der neunten Staffel war für ihn im DSDS-Recall Schluss.

Natürlich ist er in der Jubiläumsstaffel von DSDS wieder dabei. Alle freuen sich auf den 29-Jährigen, auch Jury-Mitglied Mateo: „Jetzt kommt Menderes. Dass ich den mal sehe!” Und DSDS-Kandidat Menderes Bagci hat sich einiges vorgenommen: „Ich habe letztens von Bohlen ein Interview gesehen. Der wollte was mit Gefühl - und das will ich jetzt zeigen, dass ich Gefühl in der Stimme habe.“ Wird es Menderes damit in der 10. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" erneut in den Recall schaffen? Was sagen Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz sowie Mateo zu seiner Performance?

Das erfahrt ihr am Samstag, den 19. Januar, um 20.15 Uhr bei RTL oder online im Livestream im DSDS-INSIDE-Bereich auf RTL.de.

Alle Songs von Menderes:

1. Staffel: I Can't Let You Go (Usher)

2. Staffel: Don't Walk Away und You Are My Life (Michael Jackson)

3. Staffel: U Remind Me Of A Girl (Usher)

4. Staffel: Bad (M.J.) und Tonight (Reamonn)

5. Staffel: Nicht von dieser Welt (Xavier Naidoo) und I Believe I Can Fly (R. Kelly)

6. Staffel: Gallery (Mario Vasquez) und Break of Dawn (Michael Jackson)

7. Staffel: I Just Called To Say I Love You (Stevie Wonder)

8. Staffel: Fresh (Kool and the Gang)

9. Staffel: Down (Jay Sean fear. Lil’Wayne)

10. Staffel: You Are Not Alone (Michael Jackson)

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.