DSDS 2012: Menderes Bagci hat eine Überraschung für Dieter Bohlen

Menderes Bagci kann es einfach nicht lassen. Auch in der neunten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ versucht der DSDS-Dauerkandidat die Jury von seinem Können zu überzeugen. Dieses Mal hat er sogar eine Überraschung für Chefjuror Dieter Bohlen in petto und verspricht: „Das wird eine super Show!“
Er ist schon fast so etwas wie das DSDS-Maskottchen: Dauer-Wiederkehrer Menderes Bagci. Im letzten Jahr schaffte er es zum ersten Mal in den Recall. In diesem Jahr hat er sich noch ein viel größeres Ziel gesetzt, denn der Recall ist für ihn längst nicht mehr genug: „Ich möchte gewinnen. Ich will, dass die Zuschauer in den Liveshows über mich entscheiden können.“ Doch zunächst muss er das Casting von DSDS 2012 überstehen. Und das ist gar nicht so einfach.
Jeder kennt ihn, alle wissen, was er in den letzten Jahren an Leistung und Verfehlungen gebracht hat. Das macht es für Menderes seiner Meinung nach umso schwerer: „Am liebsten würde ich ganz neu anfangen.“ Doch die Jury wird ihn selbstverständlich genauso bewerten wie die anderen DSDS-Kandidaten auch. Und der Anspruch ist hoch. Menderes hat sich für das DSDS-Casting ein Ziel gesetzt: „Ich toppe das vom letzten Jahr. Das wird eine super Show!“ Zur Unterstützung hat er extra eine Überraschung für den Poptitan und seine Jury vorbereitet. Er will mit mehreren sexy Tänzerinnen auftrumpfen.
Klappt die Mission DSDS-Recall ein zweites Mal?
Menderes Bagci will nicht alleine vor der Jury um einen Platz im DSDS-Recall kämpfen, sondern mit der Unterstützung von einigen Tänzerinnen. Im Vorfeld hat der Dauer-Wiederkehrer ein eigenes Casting veranstaltet, um die richtige Unterstützung für sich zu finden. Doch das war gar nicht so einfach. „Es haben sich ganz viele Mädels beworben. Aber das war auch alles sehr kurzfristig. Und dann auch noch die Choreographie! Ich singe ja a cappella, und da ist es nicht so einfach zu tanzen. Es läuft ja keine Musik“, erzählt der DSDS-Dauerkandidat im Interview. Kein einfaches Unterfangen also. Fraglich bleibt, ob unter den Bewerberinnen auch Mädels dabei waren, die unter diesen Umständen eine gute Show machen können. Ihr dürft also gespannt sein, ob die “Mission Recall“ noch einmal klappen kann, oder ob er seine Chancen bei „Deutschland sucht den Superstar“ für immer verspielt hat.
Wie sich Menderes dieses Mal schlägt, seht ihr am Mittwoch, den 25. Januar, um 20.15 Uhr bei „Deutschland sucht den Superstar“- natürlich bei RTL.