DSDS 2012: Kandidat Hamed Anousheh zeigt "Weltklasse"-Performance

Bei einem knisternden Lagerfeuer zeigen die verbliebenen 28 DSDS-Kandidaten ihre romantische Seite. Dieses Mal müssen sie beim Recall auf den Malediven mit gefühlvollen Balladen punkten. Als erstes dürfen die DSDS-Kandidaten Vanessa Krasniqi und Hamed Anousheh im Beisein aller anderen Superstar-Anwärter vor der Jury "Everybody Hurts" performen. Während Hamed eine "Weltklasse"-Performance zeigt, bleibt das Gefühl bei Vanessa auf der Strecke.

Vor ihrem Auftritt beim DSDS-Recall auf den Malediven sind die beiden Superstar-Anwärter Vanessa Krasniqi und Hamed Anousheh unglaublich aufgeregt. "Man denkt eigentlich, man wird von Mal zu Mal lockerer, aber bei mir wird es immer schlimmer", erklärt Hamed. Er weiß, dass es bei diesem romantischen Duett nur auf eines ankommt: das Gefühl. Er wird gemeinsam mit seiner Duett-Partnerin den Song "Everybody Hurts" performen. Und das zum ersten Mal im Beisein aller anderen DSDS-Kandidaten.

Von der Nervosität lässt sich Hamed bei der Performance aber nicht ablenken. Mit viel Gefühl in der Stimme sorgt er für Gänsehaut. Von Dieter Bohlen gibt es dafür ein riesiges Kompliment: "Ich möchte sagen, dass ich mich höchstens an zwei oder drei bei DSDS erinnern kann, die so geil gesungen haben. Ich fand es Weltklasse. Du hast mich zum Teil an James Morrison erinnert. Viel besser geht es nicht mehr."

Bei DSDS-Kandidatin Vanessa Krasniqi bleibt das Gefühl auf der Strecke

Vanessa Krasniqi hingegen kann nicht so überzeugen. Anstatt sich auf das Gefühl zu konzentrieren, singt sich die DSDS-Kandidatin die Seele aus dem Leib – und das in der Lautstärke, dass das Mikrofon ihren Gesang kaum noch wiedergeben kann. "Das ist für mich echt zu viel. Und ich weiß nicht ob das nicht auf Kosten der Gefühle geht. Das wirkt für mich penetrant, das ist drüber. Ich würde mehr Gefühl zeigen als so da rein zu schreien", kritisiert Dieter Bohlen.

Mit dieser Kritik hätte DSDS-Kandidatin Vanessa Krasniqi nicht gerechnet. Die Angst vor dem vorzeitigen Aus macht ihr zu schaffen. "Ich habe Angst, weil er so viel erwartet und ich ihn immer wieder enttäusche", so Vanessa unter Tränen nach ihrem Auftritt.