Archiv

Steckbrief: Vanessa Krasniqi

Vanessa Krasniqi picture alliance/BREUEL-BILD
  • Name:
    Vanessa Krasniqi
  • Beruf:
    Sängerin
  • Geboren am:
    22. Juni 1995
  • Geburtsort:
    Iserlohn
  • Größe:
    165 cm
  • Sternzeichen:
    Krebs
Vanessa Krasniqi ist eine deutsche Popsängerin. Bei 'Das Supertalent 2008' wurde sie Vierte, bei DSDS 2012 erreichte sie den achten Platz.

Die Sängerin Vanessa Krasniqi wurde am 22. Juni 1995 in Iserlohn geboren. Ihr Vater stammt aus dem Kosovo und ihre Mutter ist Deutsche. Schon früh wurde klar, wohin der Weg geht - denn Singen ist ihre große Leidenschaft.

Vanessa Krasniqi fing mit vier Jahren an zu singen und ihre Mutter unterstützte sie dabei. Seit ihrem zwölften Lebensjahr nahm Vanessa Krasniqi Gesangsunterricht. Mit gerade einmal 13 Jahren trat sie 2008 in der RTL-Show 'Das Supertalent' auf. Dort setzte sie sich gegen zahlreiche Konkurrenten durch, musste sich dann aber mit Platz vier zufrieden geben. Trotzdem hinterließ sie beim Publikum einen bleibenden Eindruck.

2012 war Vanessa Krasniqi Kandidatin in der neunten Staffel der RTL-Show 'Deutschland sucht den Superstar'. Doch obwohl einige der Jurymitglieder von ihr begeistert waren und sie sogar als Favoritin angesehen wurde, schaffte sie es nicht ins Finale. In der dritten Motto-Show war Schluss und Vanessa Krasniqi landete unter Tränen auf Platz 8. Doch für die Sängerin war dies kein Rückschlag und sie arbeitete weiter hart an ihrer Karriere. 2014 wurde sie Mitglied des Mädels-Trios Girlsband. Die Band besteht außerdem noch aus den ehemaligen 'Deutschland sucht den Superstar'-Kandidatinnen Yasemin Kocak und Vanessa Valera Rojas.

Vanessa Krasniqi spricht fünf Sprachen. Ihre Lieblingskünstler sind Christina Aguilera, Beyoncé Knowles und Bruno Mars.