"Ohne Fleisch kein Preis"

Die Dschungelprüfung an Tag 9 ist ein Gaumengraus: "Hab' schon drei Mal in meinen Mund gekotzt!"

Jolina Mennen & Markus  Mörl kriegen das Kotzen Dschungelprüfung an Tag 9
09:52 min
Dschungelprüfung an Tag 9
Jolina Mennen & Markus Mörl kriegen das Kotzen

1 weitere Videos

"Ohne Fleisch kein Preis" – in der Dschungelprüfung an Tag 9 geht’s um die Wurst! Jolina Mennen und Markus Mörl futtern sich in der Dschungel-Metzgerei durch allerhand „Leckereien“. Auf dem Speiseplan stehen unter anderem Schweine-Hirn und Kamel-Lunge. Doch so richtig scheint es den beiden nicht zu schmecken, wie wir im Video zeigen. Und bei dem Ergebnis kriegen sie fast noch mal das Kotzen …

Die Dschungel-Metzgerei hat geöffnet!

Da hat Ranger Matt in seiner „Matt's-Gär-Ei“ aber wirklich nur die feinsten Köstlichkeiten in der Auslage! Schweine-Hirn, Kuh-Nase, Kamel-Lunge, Rinder-Anus und ein exotischer Eingeweide-Saft sind nur einige der Leckereien, die in der Dschungelprüfung auf Jolina und Markus warten. Aber was ist denn nun genau die Aufgabe? „Wir haben eine Einkaufsliste von euren Liebsten bekommen, was ihr bei Matt in 'Matt's-Gär-Ei' einkaufen sollt – bestimmte Gramm-Zahlen von fünf verschiedenen Fleischspezialitäten. Aber Matt ist ein wenig unkooperativ und wird euch mit den Grammzahlen nicht helfen. Ihr müsst die Grammzahlen gemeinsam schätzen. Ihr müsst diese Portionen verspeisen – aufgeteilt auf zwei Teller. Dafür habt ihr 90 Sekunden Zeit. Wenn ihr unterboten habt, dann ist der Stern verloren. Daher gilt die Devise: nicht unterschätzen“, erklärt Sonja Zietlow. Alles klar – dann kann’s ja losgehen!

Jolina Mennen und Markus Mörl
Jolina Mennen und Markus Mörl beißen sich in der Dschungelprüfung tapfer durch.
RTL / Stefan Thoyah

Jolina Mennen und Markus Mörl erfuttern vier Sterne

Wir halten fest: Diese Dschungelprüfung ist – wie der Name "Ohne Fleisch kein Preis" schon sagt – auf jeden Fall nichts für Vegetarier … Jolina und Markus geben alles und futtern sich tapfer durch die tierischen Speisen des australischen Dschungels. Doch das mit dem Schätzen ist kein leichtes Unterfangen – und die Spezialitäten sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei. „Ich hab' schon drei Mal in meinen Mund gekotzt“, würgt Jolina zwischendrin. Irgendwie verständlich!

Als schließlich das Ergebnis feststeht, kommt es den beiden tapferen Camperlein fast noch mal hoch: Nur vier von elf Sternen konnten Jolina und Markus erfuttern. Naja, nicht gerade DIE Ausbeute schlechthin … Aber immerhin haben sie Anus und Co. nicht völlig umsonst gegessen!

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alle Dschungelcamp-Highlights in einer Playlist

Playlist: 30 Videos