Dschungelprüfung 2018: Harte Arbeit für 5 Sterne – Daniele Negroni und Ansgar Brinkmann in der "Dschungelfabrik"

28. Januar 2018 - 0:47 Uhr

Daniele und Ansgar malochen in der "Dschungelfabrik"

An Tag 9 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" müssen Daniele Negroni und Ansgar Brinkmann für das leibliche Wohl der Camp-Bewohner sorgen. Für die Stars geht es in die dunkle "Dschungelfabrik" – und da wartet ganz schön harte Arbeit auf die Männer. Doch Daniele und Ansgar beweisen Teamwork und erspielen gemeinsam fünf Sterne.

Köpfchen und Koordination sind gefragt

Die "Dschungelfabrik" ist kein allzu schöner Ort. In einer dunklen Kammer wird Daniele in einer Zentrifuge und Ansgar in einem großen Zahnrad fixiert. Da heißt es: Achtung, Drehwurmgefahr! Denn sowohl das Zahnrad, als auch die Zentrifuge drehen sich. Währenddessen werden den beiden insgesamt neun Fragen mit zwei Antwortmöglichkeiten gestellt. Haben sie sich auf eine Antwort geeinigt, muss Daniele einen großen Ball für Antwort A oder einen kleinen Ball für Antwort B durch ein kleines Loch zu Ansgar werfen. Der wiederrum muss den Ball von dem sich drehenden Zahnrad in einen Trichter werfen. Nur so kommt die Antwort bei den Dschungelcamp-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow an.

Fiese Fragen, völlige Dunkelheit und krabbelnde Gesellschaft

Natürlich bekommen beide noch reichlich Besuch von krabbeligen Dschungel-Tierchen. Doch Daniele und Ansgar haben den Dreh schnell raus. Zwar verschwinden einige Bälle im Nirwana der fiesen "Dschungelfabrik" – doch insgesamt arbeiten sie als Team gut zusammen.

Wenn nur manche Fragen nicht so knifflig wären. Ob der Begriff "Dschungelcamp" im offiziellen Duden steht? "Warum soll so ein Schwachsinn im Duden stehen?", fragt Ansgar. Da hat der Ex-Fußballer sich allerdings ordentlich getäuscht.

Nach der zweiten falsch beantworteten Frage hagelt es für Ansgar und Daniele noch mehr Insekten und es wird stockduster. "Was, wie soll denn das gehen?" fragt Daniele wütend.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Daniele und Ansgar erspielen fünf Sterne

Geschafft! Daniele und Ansgar freuen sich über fünf erspielte Sterne.
Geschafft! Daniele und Ansgar freuen sich über fünf erspielte Sterne.
© Stefan Menne, MG RTL D / Stefan Menne

Trotzdem ziehen Ansgar und Daniele durch. Sie beweisen Köpfchen und Koordination und erspielen immerhin fünf heißersehnte Sterne. Zufrieden machen sich beide auf den Rückweg ins Camp.

Ganze Dschungelcamp-Folgen findet ihr nach der Ausstrahlung online bei TV NOW.de und in der TV NOW App.