Offene Worte am Dschungelcamp-Lagerfeuer
Er musste seine Modelkarriere geheimhalten: Papis über schwieriges Familienverhältnis
Er ist ein internationales Topmodel, spazierte schon in Mailand, Paris und London über die Laufstege und musste seinen Erfolg schweren Herzens vor seinen eigenen Eltern geheimhalten: Papis Loveday schüttet Gigi Birofio im Dschungelcamp sein Herz aus. „Meine Familie würde das nicht akzeptieren. Mein Stamm ist wirklich sehr konservativ. Das sind Jäger, die sind sehr, sehr männlich“, erzählt der 45-Jährige am Camp-Lagerfeuer. Warum er seine Eltern trotzdem finanziell unterstützt und wieso Papis’ Geschichte Gigi so sehr berührt, zeigen wir im Video.

Papis' Seelenstriptease im Dschungelcamp
Kinder wollen, dass ihre Eltern stolz auf sie sind. Dieses Gefühl kennt auch Dschungelcamp-Kandidat Papis Loveday nur zu gut. Der einzige Unterschied: Er konnte sich seiner Familie nie richtig öffnen – und seine Familie ist groß! „Mein Vater hat drei Frauen, wir sind 26 Kinder“, erzählt er Mitcamper Gigi Birofio. Dass Papis ein Topmodel und homosexuell ist, würde seinem „konservativen Stamm“ nicht passen: „Wenn ich im Senegal lande und ich so angezogen bin wie auf dem Red Carpet, würde ich sofort ins Gefängnis gehen.“ Trotz allem unterstützt der 45-Jährige seine Family – und zwar nicht zu knapp. Für Reality-Star Gigi macht das allerdings wenig Sinn. „Was ich nicht verstehe: Du hilfst der Familie, warum meckern die?“, so der 23-Jährige geradeheraus. Wie Papis auf diese Frage antwortet, gibt’s ebenfalls oben im Video zu sehen.
Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist
Dschungelcamp 2023 im TV und auf RTL+ sehen
Welche privaten Geschichten sonst noch so am Lagerfeuer ausgepackt werden, zeigt RTL täglich live ab 22 Uhr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (ngu)