Dschungel-Begleiter Leon Puppe packt über ihre Kindheit aus
„Kim hat eine ganze Menge Scheiße erlebt!"
Sie ist von außen die Powerfrau – doch ihn ihr schlummert ein weicher Kern.
Kim Virginia lässt an Tag fünf im Dschungelcamp tief in ihre Seele blicken. Das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater habe sie zu dem Menschen gemacht, der sie ist. Das weiß auch ihre Australien-Begleitung Leon Puppe. RTL hat er verraten, wie man das sonst so taffe Boss-Babe knacken kann – mehr im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Kim Virginia: „Es kommt daher, dass ich einen sehr handgreiflichen Vater hatte."
„Mit Emotionen kann ich nicht so gut“, sagt Kim Virginia über sich selbst. Aber warum ist das so? Die Influencerin erklärt es so: „Es kommt daher, dass ich einen sehr handgreiflichen Vater hatte. Und dass er mich am Boden entlang geschliffen hat oder mich getreten hat. Ich wusste immer, wenn er ne aggressive Mood hatte, jetzt geht’s los“, berichtet sie unter Tränen im Dschungel-Telefon.
Lese-Tipp: Leyla Lahouar und Kim Virginia wurden von ihren Liebsten misshandelt
„Daher denkt man, dass ich kaltherziger bin manchmal, glaube ich. Weil ich auch immer was abbekommen habe, wenn ich halt weine oder Sonstiges.“ Die Konsequenz: „Ich bin so stark geworden, weil ich so stark sein musste.“
Lese-Tipp: Das Dschungelcamp 2024 ist voll! Das sind alle Kandidaten
Hier finden Opfer von Gewalt schnelle Hilfe
Allgemeine Anlaufstellen für Opfer von Gewalt und Stalking: Weißer Ring
Schnelle Hilfe für Kinder: Hilfetelefon „Nummer gegen Kummer“
Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 08000 116 016
Hilfetelefon Gewalt an Männern: 0800 1239900
Dschungelcamp-Begleitung erzählt: Kim hat keinen Kontakt zu ihrem Vater
Diese Schutzhaltung weiß auch ihr Australien-Begleiter Leon Puppe einzuschätzen: „Kim hat eine ganze Menge Scheiße erlebt. [...] Es erklärt an mancher Stelle, warum sie manchmal so ist, wie sie ist. Es hat sie zu einer starken Frau gemacht. Aber sie wirkt daher auch hart und harsch, was sie definitiv gar nicht ist. Eigentlich, so Leon, sei sie ein sehr emotionaler Mensch. Sie versuche es aber sehr zu kontrollieren, „weil sie es das damals so musste.“
Zu ihrem Vater habe Kim keinen Kontakt, so Leon. „Ich glaub, es ist auch besser so. Sie hat ja Kontakt zu ihrer Mama und hat einen ganz tollen Stiefpapa, mit dem sie sehr schönen Kontakt hat, der es nicht heilen kann, aber der es zumindest besser machen kann, was in der Kindheit passiert ist.“
Die echte Kim sei laut ihm „ein ganz süßer Mensch, der viel Emotion in sich trägt“. Und vielleicht zeigt sie diese Seite ja zukünftig mehr und mehr im Camp...
Playlist: Alle Dschungelcamp-Video-Highlights auf einen Blick
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+
Das Dschungelcamp 2024 läuft seit dem 19. Januar bei RTL – und zwar täglich live. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.