Freundin mit dem gewissen „Add-On“
Sarah Kerns Geheimwaffe - Ihre Begleiterin kann ihr Energie ins Camp schicken

Sarah Kern (55) hat Bock auf den Dschungel – und für den Notfall hat sie ein Ass im Ärmel!
Sechs Jahre war es ruhig um die Designerin. Nun ist sie wieder bereit für das große Rampenlicht. RTL trifft das aktuelle Playboy-Covergirl vor ihrem Abflug nach Australien am Frankfurter Flughafen – und ihre Begleiterin. Eine gute Freundin von Sarah, die ihr aus der Ferne helfen könnte.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Sarah Kern freut sich auf das Dschungelcamp-Abenteuer

Die Funkstille habe ihr gutgetan, verrät Sarah Kern im RTL-Interview. In den vergangenen sechs Jahren hat sie sich großteils aus dem deutschen Boulevard zurückgezogen, musste ihr Insolvenz verkraften und in ihrer Wahlheimat Malta zu sich selbst finden. „Ich habe ganz bewusst meinen Promi-Status an der Grenze Deutschlands abgegeben“, erklärt sie uns im Gespräch kurz vor dem Abflug ins Dschungelcamp. „Nur das wird mir nicht die Rente zahlen“, gibt sie zu bedenken.
Lese-Tipp: Zu Besuch in Sarah Kerns Wahlheimat Malta
Und so ist die Frau, die in ihrer Jugend als Model sogar in Paris und Mailand gearbeitet hat, zu einer völlig neuen Erfahrung bereit: „Ich gebe das erste Mal in meinem Leben so richtig komplett die Kontrolle ab!“ Sie nehme das Abenteuer mit „Demut, Dankbarkeit, Respekt und Vorsicht“ an und habe sich vorgenommen, „meine Familie nicht zu enttäuschen.“
Lese-Tipp: Sarah Kern möchte beweisen, dass sie keine „Schicki-Micki-Tante“ mehr ist
Im Video: Sarah Kern verrät die Gründe für ihre Dschungelcamp-Teilnahme
Extra-Energie im Dschungelcamp
Begleitet wird die 55-Jährige von ihrer Freundin Eva Sieve. Vor fünf Jahren haben sie sich auf Malta kennengelernt. Sie schreiben gemeinsam Bücher, sind in einem Buchclub auf der Insel und einfach gute Freundinnen, schwärmt Sarah Kern im gemeinsamen Interview: „Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und wir sind ‚best friends auf Malta‘!“ Und das Beste: „Sie ist Reiki-Meisterin“, strahlt die Designerin, „das heißt, sie könnte mir auch mal ‘ne ‚good vibe’ rüberschubsen.“
Auf der Internetseite des „Bund deutscher Heilpraktiker“ etwa wird Reiki als „therapeutische Energiearbeit“ beschrieben, „die die Selbstheilungskräfte anregen und Entspannungs- oder Heilungsprozesse unterstützen soll.“ Sarahs Freundin Eva beschreibt es uns so: „Ich versende Energie, das heißt die ‚universelle Lebensenergie’. (...) Ich habe mich auf Fern-Reiki spezialisiert, das heißt, ich kann von überall auf der Welt Energie versenden.“ Vielleicht ja auch ins Dschungelcamp?
Lese-Tipp: Kurz vorm Dschungelcamp – Diese heißen Bilder sorgen für KERNschmelze!
Gute Freundinnen sind füreinander da

Das aber sei nur ein „Add-On“, also ein Ergänzung zu dem, was Eva der Dschungelcamp-Teilnehmerin bedeute. Denn ihre Reiki-Fähigkeiten seien „nicht der Grund, warum ich sie mitnehme“, wie Kern betont, „das hat sie sonst bei mir nicht so machen müssen.“
„Ich möchte einfach für Sarah da sein“, erklärt die Begleiterin, „wenn’s losgeht und wenn sie wiederkommt.“ Dafür sind Freundinnen ja schließlich da. Eva drückt ihrer Sarah jedenfalls ganz besonders die Daumen – ob mit Reiki oder ohne.