Zu Gast bei der Designerin auf Malta
Sarah Kern über ihre Dschungelcamp-Teilnahme: „Deswegen habe ich Ja gesagt!“
„Ich will wieder gesehen werden!“
Dass Sarah Kern (55) mit der Promi-Welt abgeschlossen und ihr altes Image komplett umgekrempelt hat, das will die Designerin ab 19. Januar im Dschungelcamp allen beweisen. Und wie ernst sie das meint, zeigt sich bei einem Besuch in ihrer Wahlheimat Malta. Auf der Mittelmeerinsel lebt sie nämlich mit ihren Kindern und Tieren – und ist trotzdem so ganz bei sich, wie unser Video zeigt. Dort verrät sie uns auch, dass das nicht der einzige Grund ist.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Sarah Kern: Durchstarten mit dem Dschungelcamp
Ihr Geld verdient Sarah Kern heute als Mode- und Schmuck-Designerin durch Teleshopping. Und auch ihre Teilnahme beim Dschungelcamp hat sie hauptsächlich aus finanziellen Gründen zugesagt, wie sie uns jetzt im „Gala TV“-Interview verrät.
„Ich willl wieder gesehen werden – also, meiner Marke wegen. Und ich brauchte das Geld. So. Deswegen habe ich Ja gesagt.“ Ehrliche Worte von einer starken Frau, die zu sich selber gefunden hat, aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und jetzt auf eigenen Beinen steht.
„Ich habe mich selber geheiratet!“ DAS ist die neue Sarah Kern

Gelassener ist sie. Und geerdeter. Das erzählt uns die heute 55-Jährige, die mit 19 Jahren an der Seite von Designer und Unternehmer Otto Kern († 67) bekannt wurde. In ihr neues mediterranes Zuhause auf Malta zog sie 2018 nach ihrer Insolvenz aus steuerrechtlichen Gründen. Und es wird die Basis ihres Neuanfangs.„Ich habe mein Ich viel besser kennengelernt“, erklärt sie. Alles sei so viel entspannter.
Ja, Sarah ist angekommen. Vor allem bei sich. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sie inzwischen wieder zu ihrem Freund Tobias Pankow gefunden hat – nach immerhin mehr als zwei Jahren Trennung. Aber Sarah sieht auch das recht gelassen: „Ich wünschte ihm Besseres. Ich hab’ ihm auch gesagt, ich werd’ auch deine Trauzeugin.“ Schließlich sei der Unternehmer 17 jünger als sie und potenziell ein super Vater und Ehemann. Und das, so die 55-Jährige, würde sie ihm gönnen. Auf der Suche nach einem weiteren Gatten für sich selbst sei sie schließlich nicht mehr. „Ich habe mich selber geheiratet. Und diese Ehe soll halten!“
Bei aller Stärke: Emotionale Themen könnten Sarah Kern im Dschungel zusetzen
So taff die zweifache Mutter heute im Leben zu stehen scheint, im Hinblick auf die nahende Herausforderung bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, gesteht sie uns doch noch was. Emotionale Themen gäbe es nämlich so einige – vor allem, wenn es um ihre Kinder gehe, „Wenn du eh schon kämpfst, dann kannst du nicht auch noch vor den Kindern heulen“, versucht sie ihr Dilemma zu erklären. Und wir sind sicher: Auch in dieser Hinsicht wird der ein oder andere Moment am Lagerfeuer für Befreiung sorgen.
Alle Dschungelcamp-Highlights in einer Video-Playlist
Das Dschungelcamp ab dem 19. Januar bei RTL und auf RTL+ sehen
Ob die Designerin sich im Dschungel also auch von ihrer weichen Seite zeigt, sehen wir ab dem 19. Januar in der neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL. Parallel läuft der Dschungelspaß natürlich auch im Livestream auf RTL+.